Freiwilligendienste - weltwärts, FSJ im Ausland, EVS und CSP

Freiwilligendienst in Paraguay

Schild des AFS-Büros in Paraguay

Platz in Paraguay

Straßenansicht in Paraguay

"So ist auch der Arbeitsalltag und das Leben generell noch ein wenig hierarchischer strukturiert. Widerspruch von Jüngeren wird in Teilen weniger gerne gesehen, als in Deutschland mit seiner Kritikfreudigkeit. Besonders gut bemerkt man das bei Amtsgängen."

Mischa, FSJ 2008/09


Deine Voraussetzungen:
Spanischkenntnisse sind von Vorteil für einen Freiwilligendienst in Paraguay. Du solltest in guter körperlicher Verfassung sein und tropisches Klima mögen.

Darauf solltest du achten, wenn du nach Paraguay willst:
Die Einsatzstellen sind landesweit verteilt und in der Regel ist die Unterbringung in Gastfamilien. In ländlichen Gebieten ist Guarani weit verbreitet.

Einsatzfelder
Arbeiten in AFS-Büros
Politik & Gesellschaft
Soziales

Das sagen unsere Teilnehmer:

Arbeit im AFS-Büro (FSJ)
In meinem FSJ ist mir persönlich jedoch auch bewusst geworden, dass ein anderes Land kennen zu lernen wie immer eine großartige Erfahrung ist, jedoch im FSJ die Arbeit einen mindestens genauso großen Teil ausmacht.. → weiterlesen

Aus der neuen Welt – Paraguay-Blog (weltwärts)
Beni bloggt über Auswahl, Vorbereitung und seine Erfahrungen in seinem Projekt. → weiterlesen

Weitere allgemeine Informationen zu Paraguay

Zur Freiwilligendienste-Länderübersicht