News über Schüleraustausch und Freiwilligendienste
Startseite News Internationaler Muttertag: Mit einem Gastkind Neues entdecken

Internationaler Muttertag: Mit einem Gastkind Neues entdecken

( 0 Bewertungen für diese Seite )
Host_Mom_Hamburg1muttertag_You_MAS_kl Hierzulande verschenken Kinder gerne Pralinen, bunte Blumensträuße oder bringen ihrer Mutter das Frühstück ans Bett. Auch in anderen Ländern und Kulturen wird der Mutter einmal im Jahr ein Tag gewidmet.

„Bei uns ist das ein richtig großes Fest“, sagt Ruben aus Mexiko. „Zum Día de la Madre singen wir unserer Mutter Lieder oder mieten sogar eine Mariachi-Band, um ihr ein Ständchen zu bringen.“ In Frankreich dagegen wird der Muttertag erst am letzten Sonntag im Mai gefeiert. „Wir bereiten ein großes Festessen vor und backen unserer Mutter einen ganz besonderen Kuchen in Blumenstraußform“, erzählt Gastschülerin Amélie. Auch You aus Malaysia machte ihrer Gastmutter im letzten Jahr eine große Freude und überraschte sie mit einem liebevoll verzierten Kuchen. „Als ich die Torte mit dem Wort Mutter in chinesischen Schriftzeichen sah, wusste ich, dass ich eine neue Tochter gewonnen hatte“, erinnert sich die Gastmutter Chrisitane gerührt.

Haben auch Sie Lust, gem
einsam mit einem Gastkind Neues zu entdecken?

Bewerben Sie sich jetzt als Gastfamilie und begrüßen Sie ab September Ihr Gastkind. Weitere Informationen zum AFS-Gastfamilienprogramm finden Sie hier.




Drucken E-Mail