News über Schüleraustausch und Freiwilligendienste

AFS-Klimabotschafter: Von Wind, Watt und Meer - Tag 4

Klima-Rallye in Bremerhaven

Tag4_1_webTag4_5_web Wir waren heute in Bremerhaven, da haben wir ein U-Boot gesehen. Für 2 Euro konnte man das besuchen. Man konnte in alle Räume gehen. Das war sehr interessant. Es gab nur 2 Toiletten für 58 Leute!

Dann haben wir eine Klima-Rallye in der Stadt gemacht: Es war sehr interessant mit der Polizei in Bremerhaven über den Klimaschutz zu reden. Wir wollten mit den Bewohnern reden, aber wir haben hauptsächlich Touristen gefunden. Wir haben mit ein paar Bewohnern in Bremerhaven geredet, aber viele wussten gar nicht warum Bremerhaven Klimastadt ist. Wir fanden Bremerhaven ist eine richtig nette Stadt!

Außerdem sind wir dann noch schwimmen gegangen. „Das Wasser in der Nordsee ist sooooo kalt!“ Trotzdem haben sich viele ins Meer getraut.





Lesen Sie hier mehr über Tag 5 und eine lustige Wattwanderung ...