Ehrenamt & Engagement bei AFS

Engagement ist grundlegend für die Arbeit von AFS und grundlegend für menschliches Zusammenleben. Es geht um Partizipation, um Zugehörigkeit und den Willen, die Gesellschaft für alle Menschen gleichermaßen zu einem lebenswerten Ort zu machen. Das kann bei AFS auch ohne große und langfristige Verpflichtungen erreicht werden. Jeder kleine Einsatz und jeder Cent zählen.

Ein kleines Sommerfest oder Dinner für Gastfamilien auszurichten oder in der Schule über das eigene Auslandsjahr zu berichten und die eigene Expertise weiterzugeben sind nur einige Ideen für ein Engagement bei AFS. Für den Verein spenden, Stipendien ermöglichen oder als Unternehmen mit AFS kooperieren, auch so kann Unterstützung aussehen.

Was man mit und für AFS tun kann, ist vielseitig, individuell zu gestalten und hat eine große Wirkung: Menschen kommen zusammen, lernen miteinander und fördern interkulturellen Erfahrungsaustausch.

Wer sich bei AFS engagiert, lebt Werte wie Solidarität, Gegenseitigkeit und Vertrauen – und teilt sie mit einer weltweiten Gemeinschaft aktiver Bürger, die sich für interkulturellen Austausch begeistern und viel dafür tun, diesen Austausch mit Leben zu füllen.

Deine Möglichkeiten bei AFS

Präsentieren, Fragen beantworten und Menschen überzeugen macht dir Spaß? Dann kannst du Botschafterin oder Botschafter für AFS sein. Sprich uns an!

Die AFS-Engagement-Broschüre

Lade dir gerne unsere Broschüre rund um das Thema Ehrenamt und Engagement herunter und infomiere dich über alle Möglichkeiten, dich bei AFS zu engagieren.

• Du bist hier:
  • diese Seite

Erfahrungen & Bewertungen zu AFS interkulturelle Begegnungen e.V.

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp