Bereits in Deutschland
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Diese Jugendlichen suchen jetzt eine Gastfamilie

Sie möchten nicht bis zur Anreise der übrigen Gastkinder im September warten?

Diese Gastschülerinnen und Gastschüler sind bereits in Deutschland und suchen sehr bald eine liebevolle Gastfamilie. Vielleicht ist ja ein Gastkind von dieser Seite etwas für Sie.

Andres Rafael (18) - Dominikanische Republik

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als lustige und gute Person. Wir haben eine wundervolle Beziehung und ich verbringe gerne Zeit mit allen. Basketball ist meine große Leidenschaft und ich liebe die Strategie und den Teamgeist des Sports. Ich freue mich auf den Austausch der Kulturen und hoffe, mich selbst weiterentwickeln zu können.

Mario Alonso (16) - Costa Rica

Ich lebe mit meinen Eltern in einer eher ländlichen Gegend, meine große Schwester lebt in einer Stadt. An den Wochenenden treffen wir uns oft im großen Verwandtenkreis. Mein Interesse gilt der Technik. Ich lese sehr viel darüber und einer meiner Träume für die Zukunft ist, ein eigenes Technikunternehmen zu gründen. Meine Familie war Gastfamilie für einen deutschen Schüler, weshalb ich großes Interesse an dem Land gefunden habe. Auch wenn ich weiß, dass die Sprache schwierig ist, lerne ich schon ein wenig und finde langsam einen Zugang dazu. Ich freue mich sehr darauf, alles über Deutschland und die Menschen dort zu lernen. Mario Alonso ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich) - alleinstehende Frau - alleinstehender Mann - Doppelplatzierung

Victoria (16) - Brasilien

Ich bin ein fröhliches, loyales und ein bisschen schüchternes Mädchen. Mich faszinieren Naturwissenschaften und K-Pop. Ich liebe das Zeichnen und Singen und besuche momentan einen Webdesign-Kurs. Victoria ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich)

Luna (16) - Dänemark

Ich bin eine recht muntere Person, weder zu laut, noch zu leise. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr vertrauensvoll. Mein Alltag ist eher ruhig. Ich gehe gerne in die Stadt, am liebsten mit ein paar Freundinnen oder Freunden. Zuhause lese ich oder schaue Serien. Ich arbeite eifrig für die Schule. Manchmal habe ich dann ziemlich hohe Ansprüche an mich selbst und setze mich enorm unter Stress. Aber das geht auch vorüber.

Eva (16) - Spanien

Ich bin eine sehr aktive Person, die gern etwas unternimmt. Unter der Woche mache ich Sport, früher Handball, dann Rugby. Am Wochenende unternehme ich viel mit meinen Freundinnen. Wir sind eine große Gruppe und gehen gern ins Kino, tanzen, oder schlendern durch unsere Stadt. Meine Eltern sind getrennt, ich habe aber zu beiden einen sehr engen Kontakt. Gleiches gilt für meine beiden Schwestern. Ich habe letztes Jahr an einem Sommerprogramm nach Südafrika teilgenommen, und da ist der Wunsch entstanden, nun einen längeren Austausch zu machen.

Minez (18) - Türkei

Ich bin eine sehr aktive Person: ich spiele Theater, Gitarre, Schach und Tennis, schreibe Geschichten reite, und bin Schulsprecherin. Außerdem probiere ich gern Extremsportarten wie Paragliding aus. Und ich male sehr gern. Ich habe sogar Kurse bei einem professionellen Maler belegt. Ich komme mit fast allen Menschen gut zurecht. In meiner Familie habe ich ein besonders enges Verhältnis zu meinem Bruder, der nur zwei Jahre jünger ist als ich. Ich freue mich auf Deutschland und werde versuchen, mich schnell einzuleben. Hier findest du ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=HyN4YmW1g4U

Rika (17) - Japan

In meiner Freizeit Koche ich gerne oder mache Fotos. Außerdem mache ich Shorinji Kempo, eine Art Selbstverteidifung, seit mehreren Jahren und bin Teil unseres Schulteams. Zu meinen Interesse gehört auch Fotografieren von besonderen Fahrzeugen. Ich liebe es Autos, Flugzeuge und U-Boote anzuschauen. Ich freue mich schon darauf mehr über Deutsche Autos zu lernen. Wenn ich mit der Schule fertig bin möchte ich studieren und Ärztin werden, um möglichst vielen Menschen auf der Welt helfen zu können.