Bereits in Deutschland
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Diese Jugendlichen suchen jetzt eine Gastfamilie

Sie möchten nicht bis zur Anreise der übrigen Gastkinder im September warten?

Diese Gastschülerinnen und Gastschüler sind bereits in Deutschland und suchen sehr bald eine liebevolle Gastfamilie. Vielleicht ist ja ein Gastkind von dieser Seite etwas für Sie.

Sabriana (18) - Costa Rica

Ich bin ein fröhliches und kreatives Mädchen, dem Familie und Bildung sehr wichtig sind. Meine freie Zeit verbringe ich aber auch sehr gerne tanzend mit meinen Freunden, mit einem Buch zuhause oder in der Bibelschule. Deutschlernen steht schon lange auf meiner persönlichen To-Do-Liste, weshalb ich mich trotz meiner Schüchternheit schon sehr auf mein Auslandsjahr und alle auf mich wartenden Herausforderungen freue. Sabriana ist grundsätzlich offen für eine Platzierung bei einer alleinstehenden Frau.

Valentina (17) - Kolumbien

Ich spiele im Schulteam Basketball und Fußball und manchmal auch Squash. Später möchte ich Neurochirurgin werden! Ich liebe Tiere und male gerne Bilder mit meiner Mutter.

Kotori (16) - Japan

Ich bin kontaktfreudig, lebhaft und sportlich. Ich liebe Leichtathletik und bin eine leidenschaftliche Läuferin, die 400m-Distanz ist meine bevorzugte Strecke. Ich esse gern Fleisch und Früchte, weniger gern Fisch. Ich habe eine Freundin in Deutschland, die mich neugierig darauf gemacht hat, dieses Land näher kennenzulernen. Gleichzeitig möchte ich meinen Gastgebern japanisches Essen, unsere Sitten und Gebräuche näherbringen. Kotori ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - alleinstehende Frau - Doppelplatzierung

Sicnayara (17) - Panama

Ich genieße Zeit mit meiner Familie und bin ein optimistischer und fröhlicher Mensch. In der Schule bin ich im Informatik-, Debattier-, Biologie- und im Jahrbuchclub! Yara ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - alleinstehende Frau - alleinstehender Mann - Doppelplatzierung

Luis Fernando (18) - Costa Rica

Ich bin neugierig auf den Austausch und freue mich auf die Herausforderungen. Ich interessiere mich für Fantasy Romane, Videogames, unterschiedliche Sportarten, Mathe, Wissenschaften und Programmieren. Luis ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich) - alleinstehende Frau - alleinstehender Mann - Doppelplatzierung

Mario Alonso (16) - Costa Rica

Ich lebe mit meinen Eltern in einer eher ländlichen Gegend, meine große Schwester lebt in einer Stadt. An den Wochenenden treffen wir uns oft im großen Verwandtenkreis. Mein Interesse gilt der Technik. Ich lese sehr viel darüber und einer meiner Träume für die Zukunft ist, ein eigenes Technikunternehmen zu gründen. Meine Familie war Gastfamilie für einen deutschen Schüler, weshalb ich großes Interesse an dem Land gefunden habe. Auch wenn ich weiß, dass die Sprache schwierig ist, lerne ich schon ein wenig und finde langsam einen Zugang dazu. Ich freue mich sehr darauf, alles über Deutschland und die Menschen dort zu lernen. Mario Alonso ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich) - alleinstehende Frau - alleinstehender Mann - Doppelplatzierung

Victoria (16) - Brasilien

Ich bin ein fröhliches, loyales und ein bisschen schüchternes Mädchen. Mich faszinieren Naturwissenschaften und K-Pop. Ich liebe das Zeichnen und Singen und besuche momentan einen Webdesign-Kurs. Victoria ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich)

Sergio (17) - Costa Rica

Ich verbringe meine Zeit gerne mit meinen Eltern und meinen Freunden oder spiele Basketball bzw. Fußball. Außerdem verbringe ich viel Zeit im Fitnessstudio. Wann immer möglich liebe ich es, Serien zu schauen und mich mit Videospielen zu beschäftigen. Ich kann besser mit Zahlen als mit Wörtern und würde gerne später in Europa studieren. Sergio ist grundsätzlich offen für eine Doppelplatzierung.

Eduardo Sebastian (17) - Venezuela

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, an diesem Kulturaustausch teilzunehmen und freue mich schon sehr darauf. In meiner Freizeit spiele ich viel Fußball, male und zeichne.