Aktuelles-Archiv
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Aktuelles-Archiv

In unserem Aktuelles-Archiv finden sich die Neuigkeiten der letzten Monate zum Nachlesen.

08.01.2021 - AFS vergibt jährlich Stipendien in Höhe von 1,3 Mio Euro an 35 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Damit wollen wir sicher gehen, dass alle, die ein Schuljahr im Ausland verbringen möchten, hierfür auch die Möglichkeit erhalten. Eines dieser Stipendien ist das Blanc & Fischer Stipendium, das jedes Jahr an Mitarbeiterkinder und Kinder aus der Region vergeben wird. Initiiert wurde dieses Stipendienprogramm 2004 von Frank Straub, der 1963/64 mit AFS in Kalifornien/USA war.

Wir haben ein langes Interview mit einer Teilnehmerin geführt, die seit August 2020 bei Ihrer Gastfamilie in Lettland lebt. Sie berichtet über ihre Erfahrungen, Einschränkungen und den Alltag in Corona-Zeiten. Im Interview kann man genau nachlesen, warum nach Meinung der Austauschschülerin gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Schüleraustausch ist.

Du möchtest drei Monate amerikanische Schulluft schnuppern? Und deinen Lebenslauf richtig voranbringen? Dann willkommen beim Privatschulprogramm! Und noch eine gute Nachricht: Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 16.11.2020 verlängert! Bewirb dich jetzt und sei dabei im Frühjahr 2021...

 

In Sachen Schulausbildung setzt die USA mit ihren zahlreichen Privatschulen nach wie vor Maßstäbe. Für alle, die ein paar Monate amerikanische Schulluft schnuppern und ihren Lebenslauf dabei richtig voranbringen wollen, ist das dreimonatige Privatschulprogramm in den USA genau das Richtige. Interessierte können sich noch bis zum 31. Oktober für eine geplante Ausreise im Frühjahr 2021 bewerben.

25.08.2020 - Betterplace.org hat das Projekt "AFS-Brückenfonds: Gemeinsam Zukunft spenden" für einen speziellen Aktionstag ausgesucht. Am Mittwoch, den 26. August, verdoppelt betterplace aus seinen eigenen Mitteln Einzelspenden bis 100 Euro, die für AFS-Projekt eingehen. Los geht es um 10 Uhr.