Anreise Ende Februar 2021
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Karnthong (16) - Thailand

Hallo ich bin Karnthong, aber nennt mich gerne Kaw. Ich lebe mit meinen Eltern, meiner großen Schwester und unseren 6 Katzen in Thailand. Meine Freunde und Familie beschreiben mich als freundlich, lustig, hilfsbereit, geduldig und fleißig. Ich liebe Lesen und ich helfe gerne anderen. Ich habe viele Hobbies, z.B. Boule/Petanque üben für einen Wettbewerb, Sport schauen, am liebsten Fußball , Lesen und mit meinen Katzen spielen. In der Schule mag ich vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer. Ich freue mich in meinem Austauschjahr neue Erfahrungen zu machen, eine neue Sprache zu lernen und eine größere Familie und Freunde zu gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf Deutschland! In Zukunft möchte ich Medizin studieren und Arzt werden, ich möchte gerne vielen Menschen helfen.

Juan (18) - Guatemala

Ich würde mich als ehrliche, engagierte, soziale und respektvolle Person bezeichnen. Meine Familie bedeutet mir sehr viel und wir verbringen oft gemeinsam Zeit. Meine Großeltern haben eine Farm und ich bin sehr gerne dort. Wir haben zwei Hunde, um die ich mich gerne kümmere und ein eigenes Aquarium. Meine Eltern besitzen ein Restaurant, wo ich regelmäßig aushelfe und oft den Posten des Baristas übernehme, um die Kunden mit Kaffee glücklich zu machen. In meiner freien Zeit nehme ich Boxunterricht und gehe Tauchen, um die Unterwasserwelt zu entdecken. Ich freue mich sehr darauf eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen.

Mario (17) - Kolumbien

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch. In meiner Freizeit verbringe ich sowohl gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, als auch mit naturwissenschaftlichen und technologischen Themen. Außerdem mag ich es gerne, schwimmen oder Fahrrad fahren zu gehen. Da ich sehr kulturinteressiert bin, freue ich mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe ein anderes Land, die Sprache und Menschen kennenzulernen.

Weitere Anreisetermine der Gastkinder:

 

Anreise Mitte November 2020

 

Anreise Mitte Januar 2021