• Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Freiwilligendienst in Bolivien

Deine Voraussetzungen

Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Die Freiwilligen sollten wegen der Höhe und des teilweise tropischen Klimas in guter körperlicher Kondition sein.

Darauf solltest du achten, wenn du nach Bolivien möchtest

Die Einsatzorte sind landesweit verteilt und die Unterkunft ist in der Regel in Gastfamilien.

Das sagen unsere Teilnehmer

Faszination für Land und Menschen (CSP)

Meine Arbeit gab mir das Gefühl etwas wirklich Sinnvolles zu tun, ein Gefühl, das alle Anstrengungen und Rückschläge überlagert.

 

Es ist ein unvergessliches Erlebnis (FSJ)

Wie so oft in Lateinamerika war für meine Familie „die Familie“ das wichtigste, so dass wir regelmäßig mit allen Onkeln und Tanten zusammen aßen oder einen gemütlichen Abend verbrachten.