Erfahrungsberichte zum AFS-Schüleraustausch
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Erfahrungsberichte

AFS-Austauschschülerinnen und -schüler über ihre Zeit im Ausland

Titel Jahr Programm Autor
Portugal: Ich würde mir zum Teil wünschen die Menschen in Deutschland wäre ähnlich lebhaft! 2015 Schuljahr im Ausland mit AFS-Stipendium Aaron
Philippinen: Filipinos sind die glücklichsten Menschen, die ich je gesehen habe 2014 Schuljahr im Ausland mit AFS-Stipendium Agnetha
China: Die Großzügigkeit und die Gastfreundschaft der Chinesen hat es mir angetan 2012 Schuljahr im Ausland mit VOITH-Stipendium Alexis Marcel
Brasilien: Eine zweite Heimat 2015 Schuljahr im Ausland Amelie
Chile: Die Chilenen lassen sich von nichts und niemandem stressen 2017 Schuljahr im Ausland mit AFS-Stipendium Amelie
USA: "Ich kann die nächsten sieben Monate kaum erwarten." 2015 Schuljahr im Ausland Amy
Japan: "Das Auslandsjahr hat mir so viele wunderschöne Einblicke ermöglicht." 2012 Schuljahr im Ausland mit AFS-Stipendium Anna
Spanien: Freunde für’s Leben und eine zweite Familie gefunden 2012 Schuljahr im Ausland mit Carl Zeiss-Stipendium Annalena
Großbritannien: Mein bisheriger Aufenthalt in England 2016 Schuljahr im Ausland Anneke
Australien: Ich hatte also eine absolut geile Zeit auf der anderen Seite der Welt 2018 AFS-Kurzzeitaustausch Annika

Gut zu wissen

Die Erfahrungsberichte unserer Austauschschülerinnen und -schüler stellen individuelle Erlebnisse und Erfahrungen dar. Sie geben einen Eindruck davon, wie es sein kann, mit AFS eine Schulzeit im Ausland zu verbringen. Die Programminhalte und -umstände (z.B. angebotene Länder, von unseren Partnerorganisationen angebotene Seminare oder Ausflüge, Situation im Gastland) können jedoch in jedem Ausreisejahr variieren. Hier findest du alle aktuell zur Auswahl stehenden Länder und Programme für unser Schul(halb)jahresprogramm und unser Kurzzeitprogramm. Ruf uns gerne an oder schick uns eine Nachricht, wenn du darüber hinaus Fragen dazu hast.