• Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Freiwilligendienst in Dänemark

Darauf solltest du achten, wenn du nach Dänemark möchtest

Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und große Eigenständigkeit sind gefragt. DieTeilnehmer werden überwiegend in Gastfamilien untergebracht.

Einsatzfelder

Das sagen unsere Teilnehmer

Ein Jahr in einem Sportkindergarten

"Im August ging es los, für ein ganzes Jahr sollte ich in ein Land, welches ich bis dahin nur aus ein paar Wochen Urlaub kannte."

Dänemark Folk College Program

Das dänische Folk College Program ist ein einzigartiges Bildungs-Konzept, das man als "Schule des Lebens" bezeichnen kann. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können durch ihre Teilnahme beim Folk College Program alles lernen, was man nicht aus Büchern lernen kann. Du schläfst, isst, folgst dem Unterricht und verbringst deine Freizeit gemeinsam mit deinen Mitstudentinnen und Studenten und Lehrerkörpern in und um das College herum. So bist du in der Lage, in einer familienähnlichen Gemeinschaft zu leben und einen sicheren Raum zu schaffen, indem jeder so sein kann, wie er ist, wo neue Dinge ausprobiert, Fehler gemacht und viel gelernt werden kann.

Es gibt die Möglichkeit für ein oder zwei Semester nach Dänemark zu gehen. Sogar eine Kombination mit einem Freiwilligendienst ist möglich!