Gastschüler aus Asien & Ozeanien
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Zifan (16) - Volksrepublik China

Meine Familie beschreibt mich als einen optimistischen, aufgeschlossenen und fröhlichen Jungen. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Gutes an sich hat. Mir fällt es nicht schwer, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freunde zu finden. Mich interessieren Bücher über Geschichte und ich habe einen Aushilfsjob in einer Bücherei. Ich bin aber auch sportlich, spiele gerne Tischtennis, Fuß- und Basketball. Oder gehe mit Freunden aus und ins Kino.

Tanathep (17) - Thailand

Mein Charakter könnte als höflich, clever und diskret beschrieben werden. Ich stelle mich jeder Herausforderung und versuche jegliche Sichtweisen nachzuvollziehen. Computer und Technologie sind eine Leidenschaft von mir und ich habe in der Schule bereits an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Darüber hinaus schaue ich gerne Filme und fahre Fahrrad. Ich freue mich schon darauf, während des Austausches viel Neues zu entdecken und kennenzulernen.

Genta (17) - Japan

Ich interessiere mich für Kalligraphie und Portrait-Zeichnen. Deswegen besuche ich auch gerne Kunstausstellungen in meiner Freizeit. Außerdem spiele ich fünf Mal die Woche Badminton. Gesellschaftsspiele machen mir auch immer viel Spaß. Ich möchte später einmal in der Autoindustrie arbeiten und freue mich darauf, in Deutschland mehr darüber zu erfahren.

Yusei (17) - Japan

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und spiele Tennis, Fußball und im Winter gehe ich gerne Ski fahren. Außerdem macht es mir viel Spaß, Mitglied im International Intern Club zu sein, zusammen mit vielen Austauschschülern. Ich interessiere mich auch für Kunst, klassische Musik und a cappella singen. Beschreiben würde ich mich als positiv, hilfsbereit und neugierig, deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf, Deutschland kennenzulernen. Ich liebe Tiere, besonders Hunde und ich habe ein eigenes Aquarium.

Chonmanee (15) - Thailand

Ich bin ein weltoffenes und optimistisches Mädchen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, was uns auch sehr wichtig ist. Seit ich acht Jahre alt bin, spiele ich Tennis. Gerne zeichne ich auch, am liebsten Anime oder Personen und ich bastle oder lese Novellen. Früher habe ich Klavier gespielt, aber im Moment liebe ich es Bassgitarre zu spielen. Ich bin sehr gespannt, die deutsche Kultur und deutsche Traditionen kennen zu lernen.

Yudai (17) - Japan

Ich bin daran interessiert, neue Dinge kennen zu lernen, neue Orte zu sehen und eine neue Sprache zu erlernen. Ich bin eher extrovertiert und generell eine fröhliche Person. In meiner Freizeit bin ich als Baseballspieler aktiv und trainiere am Wochenende ein jüngeres Team. Mein liebstes Hobby ist allerdings Snowboard fahren. Ich genieße aber auch Gemeinschaftsaktivitäten wie Tischtennis spielen oder Karaoke singen mit Freunden. Ich bin sehr gespannt auf die deutsche Kultur und das deutsche Essen.

Amonvich (16) - Thailand

Meine Freunde würden mich als intelligent, freundlich und zielstrebig beschreiben. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern und helfe meiner Mutter oft beim Kochen. Mein Ziel ist es, mindestens zwei deutsche Rezepte zu lernen und sie anschließend für meine Freunde und Familie in Thailand zu kochen. Außerdem mache ich gerne Fotos, besuche Museen, lese oder höre klassische Musik. Ich höre aber nicht nur gerne Musik, sondern spiele auch Keyboard.

Tuanfaria (17) - Thailand

Ich bin freundlich, verantwortungsvoll, gelassen, offen und hilfsbereit. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie, besonders zu meiner großen Schwester. Wir spielen gerne Gesellschaftsspiele, gucken Filme oder verreisen in den Ferien zusammen. In meiner Freizeit spiele ich außerdem Ukulele und Pétange. Pétange ist ein Sport bei dem man versucht mit einem Metallball ein bestimmtes Ziel auf dem Boden zu treffen.

Yuta (17) - Japan

Ich bin sehr an Amateur Radios und Funktechnik interessiert und lerne auch Morse coding um mit anderen Funksendern zu kommunizieren. Außerdem finde ich Kameras spannend und fotografiere gerne. Ein weiteres Hobby von mir ist Gitarre spielen und dazu singen. Ich finde Martial Arts gut und übe vier Mal pro Woche Kendo. Deutschland finde ich auch wegen der Autoindustrie spannend, ich möchte später Ingenieur werden und daher mehr über deutsche Technologien, Lebensart und Sprache lernen.

Shuto (16) - Japan

Ich würde gerne mehr von dieser Welt sehen, deshalb möchte ich diesen Schüleraustausch machen. Ich bin eine sehr hilfsbereite und fröhliche Person. Ich mag es, Überraschungen für Freunde zu organisieren und bringe andere Menschen gerne zum Lachen. Ich mache sehr gerne Sport, wobei mir Snowboarden am meisten Spaß macht. Tiere liebe ich sehr, ich habe selber einen Hund und möchte mich für Straßenhunde einsetzen. Später würde ich gerne Pilot werden, damit viele Menschen mehr von der Welt sehen können.

Sawa (16) - Japan

Ich bin eine sehr fröhliche Person, unterhalte mich gerne mit Menschen und lerne gerne neue Leute kennen. Meine große Leidenschaft ist das Singen im Schulchor und außerdem spiele ich Klavier in meiner Freizeit. Mit meinen Freunden singe ich zusammen, wir gehen gemeinsam auf Konzerte oder shoppen. Ich freue mich schon sehr darauf eine neue Sprache zu erlernen, meinen Horizont zu erweitern und ganz viel Neues zu lernen.

Rena (15) - Japan

Mit dem Austausch nach Deutschland möchte ich lernen, neue Perspektiven einzunehmen. Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin und habe einen Tanzclub an meiner Schule gegründet. Außerdem singe ich gern in meiner Freizeit. Ich bin eine sehr freundliche, umgängliche und aufmerksame Person. Wir hatten selber auch schon eine Gastschülerin bei uns wohnen und wir haben viel von einander gelernt.

Pimnichakorn (16) - Thailand

Meine Freunde würden mich als intelligent, ehrlich und freundlich beschreiben. Mit meiner Familie verreise ich oft innerhalb Thailands oder ins Ausland. Das ist eine gute Möglichkeit zu entspannen und gleichzeitig Neues über andere Sprachen und Kulturen zu lernen. In meiner Freizeit male und zeichne ich besonders gerne. Außerdem lese ich gerne Bücher über Tiere. Ich bin fasziniert von Tieren und liebe es Zoos oder Aquarien zu besuchen, wenn ich auf Reisen bin.

Toa (16) - Japan

Ich bin ein fröhlicher und freundlicher Mensch und voller Neugier, eine andere Kultur kennen zu lernen. Ich lese gerne Comic Bücher oder gehe mit meinen Freunden Karaoke singen, ins Theater oder zum Schwimmen ans Meer. Da meine Großeltern in der Nähe wohnen, verbringe ich regelmäßig und sehr gerne Zeit mit ihnen. Später könnte ich mir gut vorstellen, etwas mit Sprachen oder internationale Beziehungen zu studieren.