Gastschüler aus Asien & Ozeanien
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Pandha (16) - Thailand

Ich bin ein fröhliches und selbstbewusstes Mädchen, das sich gerne ehrenamtlich in der Schule engagiert. Besonders wenn ich gestresst bin, spiele ich zum Ausgleich Klavier und tanze Ballett. Proud ist grundsätzlich offen gegenüber einer Platzierung bei einer alleinstehenden Frau.

Areeya (16) - Thailand

Ich liebe Kunst, viele Arten von Musik, spiele Klavier und lese Kurzgeschichten. Als körperlichen Ausgleich gehe ich zum Thai-Boxen. Vor dem Studium möchte ich gerne ein neues Land, die Menschen und die Kultur kennenlernen. Ich freue mich auch sehr darauf, meiner Gastfamilie meine eigene Kultur näher zu bringen. Areeya ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - alleinstehende Frau - Doppelplatzierung

Remita (16) - Thailand

Ich bin ein unkompliziertes, wenn auch manchmal vergessliches Mädchen. Mich faszinieren Kunst und asiatische Filme. An den Wochenenden verbringen wir als Familie gerne Zeit zusammen. Dann kochen wir gemeinsam oder fahren Fahrrad. Später möchte ich gerne Architektin werden.

Sosuke (16) - Japan

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als positive und fröhliche Person. Ich lege sehr viel Wert auf Freundschaften und einen guten Zusammenhalt im Team. Ich bin ein passionierter Fußballspieler und verbringe viel Zeit mit allem, was mit Fußball zu tun hat. Ich möchte in Deutschland Erfahrungen sammeln, um später im Ausland zu studieren. Sosuke ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - Doppelplatzierung

Khunanon (16) - Thailand

Ich würde mich als sehr selbstständigen Jungen beschreiben, da ich unter der Woche für die Schule in einem Wohnheim wohne. Trotzdem habe ich mit meiner Familie ein sehr enges Verhältnis. Ich koche für mein Leben gern, fotografiere und kümmere mich um unsere Haustiere. Besonders gut kann ich außerdem singen und Zaubertricks vorführen. Ich freue mich auch, für euch mal Thai zu kochen! Moss ist grundsätzlich offen gegenüber folgenden nicht-traditionellen Platzierungen: - gleichgeschlechtliches Paar (weiblich) - gleichgeschlechtliches Paar (männlich) - alleinstehende Frau - alleinstehender Mann - Doppelplatzierung

Wan Ching (17) - Hongkong

Ich liebe es unterschiedliche Abenteuer zu erleben und Neues zu lernen. Wenn meine Freunde Hilfe brauchen, wissen sie, dass sie immer zu mir kommen können.