Gastschüler aus Asien & Ozeanien
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Zifan (16) - Volksrepublik China

Meine Familie beschreibt mich als einen optimistischen, aufgeschlossenen und fröhlichen Jungen. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Gutes an sich hat. Im Gegensatz zu meinen Geschwistern fällt es mir nicht schwer, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freunde zu finden. Mich interessieren Bücher über Geschichte und ich habe einen Aushilfsjob in einer Bücherei. Ich bin aber auch sportlich, spiele gerne Tischtennis, Fuß- und Basketball. Oder gehe mit Freunden aus und ins Kino.

Sizhao (16) - Volksrepublik China

Meine Familie und Freunde würden mich als eine sehr selbstbewusste Person beschreiben. Die Meinung meiner Familie ist mir sehr wichtig und ich frage sie oft um Hilfe bei Entscheidungen. Meine große Leidenschaft ist die Musik. In meiner Freizeit komponiere und produziere ich elektronische Musik. Ich habe bereits ein Album veröffentlicht. Mein Traum ist es irgendwann einen Grammy zu gewinnen.

Duc (16) - Vietnam

Ich bin extrovertiert, freundlich und aktiv. Ich gehe optimistisch durchs Leben und meine Leidenschaft ist Fotografie. Ich spiele gern Klavier und Gitarre für meine Freunde. Darüber hinaus spiele ich gerne Basketball und engagiere mich für unsere Gemeinschaft durch Wohltätigkeitsaktivitäten.

Pongston (17) - Thailand

Ich bin freundlich, gesellig und meist gut gelaunt. Ich schreibe Gedichte und koche gern. Meine Lieblings-Sportarten sind Badminton und Volleyball. Später möchte ich einmal Zahnarzt werden.

Yang (15) - Volksrepublik China

Ich spiele Basketball zwei Mal in der Woche. Außerdem fechte ich, schwimme und spiele Badminton. Wenn ich nicht Sport mache in meiner Freizeit, lese ich Bücher, höre ich Musik oder gucke mir Dokumentationen an. Ich hoffe so viel wie möglich über die deutsche Kultur kennenzulernen, die Sprache zu lernen sowie meine chinesische Kultur weiterzuvermitteln.

Krittaphas (17) - Thailand

Ich würde mich als neugierigen und ehrgeizigen Menschen beschreiben. Mich faszinieren Technologien, Mathe und das Programmieren. In den Ferien helfe ich meinen Eltern in ihrem Geschäft oder mache mit ihnen zusammen Sport.

Poppansa (16) - Thailand

Hallo ich heiße Poppansa, aber ich werde Stang genannt. Ich bin offen, gesprächig und wissbegierig. In meiner Freizeit lese und singe ich viel oder schaue Filme mit meiner Familie. Ich möchte gerne Raumfahrttechnik studieren, um später Pilotin zu werden. Nach Deutschland möchte ich, da ich eine andere Sprache lernen möchte, als Thailändisch und Englisch.