Gastschüler aus Europa
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

ÇElik (16) - Türkei

Ich versuch immer gute Stimmung zu verbreiten und mache oft Witze. Musik ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Was das Genre betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Selber spiele ich seit vielen Jahren E-Gitarre und Klavier. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Momentan besuche ich die Deutsche Schule Istanbul und habe daher schon viel über die deutsche Kultur und die deutsche Sprache gelernt.

ÇAgatay (17) - Türkei

Meine Freunde beschreiben meine Persönlichkeit als sehr farbenfroh, weil ich immer versuche sie zum Lachen zu bringen. Ich interessiere mich für Fußball und Basketball. Basketball ist für mich mein wichtigstes Hobby und ich habe viele enge Freunde in meinem Team. Wenn ich etwas Ruhe haben möchte spiele ich oft klassische Musik auf unserem Klavier. Musik ist sehr wichtig in meinem Leben. Am liebsten mag ich Rockmusik von z.B. den Beatles oder den Rolling Stones.

Laura (16) - Lettland

Ich bin eine sehr aktive Person, die gern unterwegs ist und an vielen Veranstaltungen teilnimmt. Mit der Familie gehen wir oft ins Theater, in der Regel einmal im Monat. Mein größtes Hobby ist aber Dressurreiten. Ich mache das schon seit 9 Jahren und habe an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Wegen der Schule betreibe ich es derzeit aber nur noch als Hobby. Außerdem gehe ich gern ins Fitnessstudio, das zum Glück auf der anderen Straßenseite liegt. Vor 5 Jahren hatten wir einen Austauschschüler in meiner Familie, da ist mein Wunsch entstanden, auch an einem Austausch teilzunehmen.

Tamara (16) - Ungarn

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie und wir unternehmen viel zusammen. Mit meinem Vater mache ich Motorradausflüge, mit meiner Mutter gehe ich in Museen und shoppen, und auch mit meinen Großeltern verbringe ich viel Zeit, helfe z.B. meinem Opa in seinem Restaurant im Sommer. Ich mag Sport und laufe und schwimme gern oder fahre Ski. Vor allem aber mache ich seit 7 Jahren Twirling und bin mit meinem Team schon oft aufgetreten. In der Schule lerne ich seit 8 Jahren Deutsch, allerdings leider mit 6 verschiedenen Lehrern. Darum besuche ich seit einiger Zeit einen privaten Deutschkurs.

Tamás (17) - Ungarn

Ich bin ein selbstständiger, hilfsbereiter und aufgeschlossener Junge. Ich lebe mit meiner Mutter und unserem Hund zusammen und verbringe gerne viel Zeit mit ihnen. Auch treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre Skateboard, koche und gehe ins Fitnessstudio. Mein Vater wohnt in England, aber ich besuche ihn regelmäßig. Da ich ein Einzelkind bin, würde ich mich sehr über Geschwister in Deutschland freuen. (Ich komme für drei Monate nach Deutschland)

Zeynep (16) - Türkei

Meine Familie beschreibt mich als ein mutiges und freundliches Mädchen. Ich liebe es Theater zu spielen und in andere Rollen zu schlüpfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, lese und treffe mich mit meinen Freunden. Später würde ich gerne Physik studieren.