Gastschüler aus Europa
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Ilgaz (16) - Türkei

Meine Freunde beschreiben mich als hilfsbereite und verständnisvolle Person. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann mich bei Problemen immer auf ihre Unterstützung verlassen. Seit drei Jahren bin ich Teil einer Theatergruppe und habe viel Spaß daran. In meiner Freizeit zeichne ich außerdem gerne Comics, spiele Fußball, fahre Fahrrad oder lese. Meine liebsten Schulfächer sind Mathe, Geschichte und Physik.

Onur (16) - Türkei

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und diskutiere gerne in Foren über politische Themen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Basketball, ich bin in der Schulmannschaft und spiele zusätzlich auch im Verein. Zudem interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Sport und Technik. Ich bin sehr gespannt auf das Austauschjahr und freue mich darauf, eine fremde Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Aleksander (18) - Polen

Laut meiner Freunde bin ich ambitioniert und engagiert in allem was ich mache. Ich bin sehr offen und lerne gerne neue Menschen und Kulturen kennen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie oder meinen Freunden, fotografiere oder spiele Gitarre. Sportlich bin ich sehr vielseitig aktiv: ich gehe schwimmen und ins Fitnessstudio, fahre Rad und im Winter regelmäßig Ski und Snowboard.

Katrine (16) - Dänemark

Meine Familie und Freunde würden mich als bodenstänidg, hilfsbereit und eigenständig beschreiben. In meiner Freizeit koche und backe ich gerne für meine Familie und treffe mich gerne mit meinen Freunden oder fotografiere.