Gastschüler aus Europa
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Romane (16) - Schweiz

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als verantwortungsvoll, zielstrebig und gleichzeitig ein wenig verträumt. Wir haben ein gutes Verhältnis und ich unternehme und reise gerne mit ihnen. Ich liebe die Natur - sowohl um darin wandern und klettern zu gehen, als auch um sie zu beschützen. In meiner restlichen Freizeit mache ich Yoga, lese, besuche Museen oder beschäftige mich mit Sprachen. Besonders interessieren mich Latein und Griechisch. Während meines Austauschs erhoffe ich mir, mein Deutsch zu verbessern und die kulturelle Vielfalt Deutschlands entdecken zu können.

Eren (18) - Türkei

Meine Freunde und meine Familie beschreiben mich als lustig und optimistisch. Ich versuche die Dinge immer positiv zu sehen. Mein größtes Hobby ist Unterwasserhockey. Außerdem interessiere ich mich für Autos. In meiner Freizeit sehe ich mir gerne Videos über Autos an und lerne, wie man sie repariert. Ich freue mich schon darauf, eine neue Kultur kennenzulernen und viele neue Erfahrungen zu machen. Hier findest du ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=SIkcIBL6px4

Arturs (16) - Lettland

Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich damit, Sport zu machen. Ich gehe vier Mal in der Woche zum Kickbox-Training und einmal in der Woche Fußball spielen. Wenn ich nicht selber Sport mache, trainiere ich die jüngeren Mitglieder in unserem Verein. Ich freue mich schon sehr darauf, das Leben in Deutschland kennenzulernen und daran teilhaben zu können.

Carlota (17) - Spanien

Ich bin ein eigenständiges und unabhängiges Mädchen, das gern seine Meinung sagt. Mit meinen Freundinnen sind wir einerseits sehr eng, andererseits unterscheiden wir uns sehr und ich liebe es, mit ihnen zu diskutieren. Meine Passion ist da kreative: ich lese gern, schreibe gern, vor allem aber zeichne ich gern. Das würde ich gern später auch als Beruf machen. Durch den Austausch erhoffe ich mir, noch selbständiger zu werden und viel neues zu lernen. Hier ist ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=ezPPXjr0ChI

Driss (17) - Spanien

Ich bin in Kolumbien aufgewachsen, habe mich im letzten Jahr aber entschlossen, nach Spanien zu gehen, um dort meinen Schulabschluss zu machen. Ich lebe hier bei Verwandten meines Vaters, und muss mir neue Freundschaften aufbauen. Ich lese sehr gern und viel, höre Musik, beschäftige mich mit Zauberwürfeln und wissenschaftlichen Themen. Der Umzug nach Spanien hat mein Interesse für neues geweckt, darum möchte ich jetzt einen Austausch machen und weiter eigenständig werden.