Gastschüler aus Lateinamerika
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Milagros (17) - Argentinien

Ich bin eine Triathletin, also sehr sportlich. Dabei bin ich ehrgeizig und ausdauernd. Neben dem Laufen, Schwimmen und Biken mag ich auch Skating oder Volleyball. Außerdem zeichne und lese ich gerne oder bereite leckere Desserts zu.

Isabella (18) - Kolumbien

Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig und ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihnen. Sie beschreiben mich als gutherzige, selbstständige, ruhige und geduldige Person. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und nehme Klavierunterricht. Ich bin fasziniert von der europäischen Kultur und besuche jeden Tag einen Deutschkurs. Meine liebsten Schulfächer sind Geschichte und Naturwissenschaften, besonders Biologie. Außerdem interessiere ich mich für Psychologie.

Maria (16) - Kolumbien

Meine Familie würde mich als aufgeschlossen, lustig und ehrlich beschreiben. Ich verbringe sehr gerne und viel Zeit mit ihr und auch mit meinen Freunden. In meiner Freizeit schwimme ich gerne oder fahre Rollschuhe. Mein Ziel für mein Austauschjahr ist, meine Sprachkenntnisse zu erweitern und mehr über die Kultur zu erfahren.

Teodoro (16) - Brasilien

Meiner Familie stehe ich sehr nah und wir unternehmen sehr oft etwas zusammen. In meiner Freizeit treffe ich mich viel mit meinen Freunden, spiele Gitarre, gehe ins Museum oder ins Kino. Ich liebe es Sport zu treiben, egal ob Fußball, Taekwondo oder Radfahren.

Tiziano (16) - Argentinien

Mein Herz schlägt für die Musik - geradezu wörtlich. Denn seit ich 8 Jahre alt bin spiele ich Schlagzeug. Hinzu kam dann noch die Gitarre und jetzt auch das Klavier. Außerdem interessiere ich mich für Design und Bildbearbeitung. Gerne würde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Bereichen weiterentwickeln. Als sportlichen Ausgleich dazu mache ich Boxen.

María (16) - Uruguay

Ich lebe in Uruguay in einer kleinen Stadt in der Nähe von Montevideo. Ich bin verantwortungsbewusst und kontaktfreudig. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Freuden zusammen oder spiele mit unserem Hund Igor. Bisher war ich in einem Handballverein aktiv, aus zeitlichen Gründen kann ich momentan aber nur etwas Fitnesstraining machen. Mit meiner Mutter gehe ich dazu regelmäßig in ein Fitness-Studio.

João Pedro (16) - Brasilien

Ich bin ein aktiver, offener und selbstständiger Mensch. Meine Beziehung zu meiner Familie und meinen Freunden ist mir sehr wichtig. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich spiele Fußball, Tennis und gehe gerne Wellenreiten. Darüber hinaus gehe ich ins Kino oder gucke mir im Stadion ein Fußballspiel an.

Ana (16) - Brasilien

Ich mag es gerne viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, besonders zusammen zu reisen, andere Sprachen und Kulturen zu entdecken. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Freunden, lese und schreibe. Außerdem fotografiere ich gerne. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Geografie und Kunst.

Matías Sebastián (17) - Ecuador

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Familie, wir unterstützen uns sehr. Mein Vater ist mir besonders nahe, ihn kann ich immer fragen und ich gebe viel auf seine Meinung. Durch ihn bin ich auch zu meinem größten Hobby gekommen: Mountainbiking. Wir fahren zusammen, seit ich 3 Jahre alt bin. Außerdem fahre ich Motocross, spiele Fußball und gehe gern mit Freunden aus. Ich erhoffe mir von dem Austausch, dass ich die Welt aus einer anderen Perspektive kennenlernen kann.

Juan (17) - Kolumbien

Meine Freunde und Familie beschreiben mich als verantwortungsbewusst, manchmal etwas zurückhaltend, charismatisch und ausgeglichen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester und kann sie immer um Rat fragen. In meiner Freizeit spiele ich so oft wie möglich Fußball oder Basketball und lese gerne. Ich interessiere mich für Mathematik und die Naturwissenschaften, besonders für Physik, und möchte später gerne Maschinenbau studieren.

Jaime (17) - Kolumbien

Meine Familie beschreibt mich als eine sehr fröhliche, ruhige und optimistische Person. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem mache ich in meiner Freizeit viel Sport. Unter der Woche besuche ich das Fitnessstudio, am Wochenende mache ich gerne eine Radtour und manchmal gehe ich mit meinen Freunden Basketball spielen. Wenn ich zur Ruhe kommen möchte lese ich Bücher und entfliehe somit für einen Augenblick dem Alltag. Hier ist ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=GTjzlD6vruw

Maurício (18) - Brasilien

Ich bin recht einfühlsam und habe einen ausgeprägten Sinn für Humor. Sport ist meine große Leidenschaft, z.B. Biken, Surfen, Segeln u.a.m. Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden an den Strand. Weitere Interessen von mir sind Motorsport und Luftfahrt.

Valentin (18) - Argentinien

Ich interessiere mich sehr für Autos und Motorsport. Außerdem habe ich angefangen, hobbymäßig Bier zu brauen. Darüber hinaus finde ich chemische Prozesse sehr spannend. Reisen ist für mich ein wichtiger Teil in meinem Leben. Es erweitert den Horizont. Daneben lese ich gern oder höre Musik.

Manuel (17) - Uruguay

Ich würde mich als einen selbständigen und freundlichen Menschen beschreiben. Es macht mir Spaß, Deutsch zu lernen und mich auf den Auslandsaufenthalt vorzubereiten. Bücher, vorallem Science Fiction, Mystery und Abenteuer, sind meine Leidenschaft. Ansonsten gehe ich in meiner Freizeit gerne zum Campen und Wandern oder ich mache Crossfit.

Ignacio (18) - Panama

Ich bin aufgeschlossen und mag es rauszugehen und neue Leute kennenzulernen. Meine Freunde und ich spielen gerne Basketball oder Fußball, manchmal gehen wir auch ins Kino oder spielen Videospiele. Ich interessiere mich für Physik, Mathematik und Kunst und kann mir gut vorstellen, dass ich in einem dieser Bereiche später arbeite. Deutsch lerne ich schon seit einer Weile und hoffe, dass ich mich während des Austausches weiter verbessern kann.

Ives (18) - Paraguay

Ich bin ein zurückhaltender aber sehr zuverlässiger Junge. Ich habe eine friedvolle und ruhige Haltung und bin aktiv bei den Pfadfindern. Außerdem spiele ich in einer Band als Gitarrist und lerne gerade, Klavier zu spielen. Basketball macht mir ebenfalls viel Spaß.

Arthur (16) - Brasilien

In meiner Freizeit mache ich viel Sport. Ich spiele Tennis, fahre Ski, gehe ins Fitnessstudio oder spiele Fußball. Ich gucke mir auch gerne Fußballspiele an, besonders wenn mein Lieblingsverein spielt. Wenn ich kein Sport mache, verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Wir gehen Essen oder schauen einen Film zusammen. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Ich hoffe, so viele Länder wie möglich auf der Welt zu bereisen.

María Luisa (18) - Costa Rica

Ich bin eine vielseitige und eigenständige Person. In meiner Freizeit tanze ich am liebsten und habe schon viele verschiedene Stile ausprobiert. Ich freue mich in Deutschland vielleicht noch weitere Tanzstile kennen zu lernen. Zudem interessiere ich mich für Fotografie und Architektur. Ich reise gerne und finde es spannend fremde Landschaften zu entdecken. Später möchte ich gerne Architektin werden.