Gastschüler aus Lateinamerika
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Raphael (17) - Brasilien

Zu meiner Familie gehören meine Eltern und meine kleine Schwester. Wir sind vor einem Jahr umgezogen, daher habe ich etwas Zeit gebraucht, um neue Freunde zu finden. Inzwischen bin ich aber gut vernetzt und wir gehen z.B. ins Kino. Ansonsten spiele ich Fußball und Volleyball oder in der Schule Basketball. Ich möchte gern nach Deutschland kommen, weil meine Mutter von klein auf Deutsch spricht und eine meiner Vorfahren deutsch war.

Pedro (16) - Brasilien

Ich mache Muay Thai, eine Kampfsportart. Ich trainiere fast jeden Tag. Zusätzlich lerne ich Gitarre, und seit kurzem mache ich einen Deutschkurs. Aber ich spiele auch gern Fußball, z.B. mit meinen Freunden am Wochenende. Zwei meiner Freunde haben einen Austausch mit AFS gemacht, daher bin ich auf die Idee gekommen. Ich habe mich für Deutschland entschieden, weil es so komplett anders ist als Brasilien, und weil ich Deutsch lerne.