Gastschüler aus Nordamerika
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Spencer (15) - USA

Ich bin gerne in der Schule aktiv, helfe am liebsten Backstage bei Theaterstücken oder Konzerten, aber spiele auch selbst im Schulensemble mit. Musik ist ein großer Teil meines Lebens! Ich bin anfangs vielleicht ein wenig schüchtern, aber ich taue schnell auf. Ich wohne eine Woche bei meiner Mutter und die nächste bei meinem Vater auf Marthas Vineyard. Das pendeln dorthin kann anstrengend sein, aber ich bin einen sehr vollen Tagesablauf gewohnt.

Shohislombek (16) - USA

Ich komme ursprünglich aus Usbekistan, lebe aber seit meinem zehnten Lebensjahr mit meiner Mutter und meiner Schwester in den USA. Meine größte Leidenschaft ist das Ringen. Ich bin seit vier Jahren Teil der Schulmannschaft und durch den Sport bin ich selbstbewusster geworden und habe gelernt, mich besser zu organisieren. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei verschiedenen Einrichtungen und später möchte ich gerne studieren, um Robotik-Ingenieur zu werden.

Mia (16) - USA

Ich liebe die Musik. Ich spiele seit langem Cello und Klavier, bringe mir aber auch selbst Instrumente wie Gitarre und Ukulele bei. Dazu singe ich sehr gern. Außerdem spiele ich Softball und mache Leichtathletik (Diskus und Kugel). Und schließlich bin ich bei den Pfadfinderinnen und organisiere die Treffen für die jüngeren Kinder.

Nikolai (16) - USA

Meine Freunde würden mich als selbstbewusst, hilfsbereit und schlau beschreiben. Ich spiele sehr gerne Theater und verbringe gerne Zeit draußen in der Natur zum Beispiel im Kayak. Ich finde Geschichte sehr interessant und mag Museenbesuche. Ich engagiere mich in der LGBT-Gemeinde und würde mich freuen dort auch später meinen Beruf ansiedeln zu dürfen, da ich gerne Inklusion leben und alle verschiedenste Leute sicher fühlen lassen möchte.

Andras (16) - USA

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden oder damit, Sport zu machen. Ich bin schon seit mehreren Jahren Teil des Schwimmteams an meiner Schule. Außerdem spiele ich gerne Klavier, wenn ich die Zeit dazu finde. Ich lerne schon seit 3 Jahren Deutsch und merke, wie es immer einfacher wird die Sprache zu verstehen, zu schreiben und zu sprechen. Ich freue mich schon sehr darauf, mich weiter zu verbessern. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf deutsches Essen.

Bridget (17) - USA

Schon von klein auf hat meine Mutter mir das Nähen beigebracht, so wie sie es auch schon gelernt hat. Ich mache aktuell keinen Sport mehr, war aber Cheerleaderin und habe Feldhockey gespielt. Außerdem spiele ich Klavier und Klarinette. Mit meinen Eltern habe ich ein sehr gutes Verhältnis, und auch meinen Bruder, der mit seiner Familie woanders wohnt, sehe ich sehr regelmäßig.

Jakob (16) - USA

Meine Familie beschreibt mich als eine freundliche und offene Person. Ich habe eine große Vorliebe für das Cello spielen und unterrichten. Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig. Auf meine kleine Schwester passe ich manchmal auf und übernehme gern Verantwortung, besonders beim Unterrichten. Außerdem lerne ich gern Neues und mag das Schreiben.

Micah (17) - USA

Ich bin ein vielseitig interessiertes Mädchen, das gerne draußen ist und sich ihren eigenen Projekten widmet. Im Sommer fahren wir immer zu Verwandten und gehen viel Wandern. Ich bin fast fertig meine eigene App zu programmieren, bald soll sie im Appstore zur Verfügung stehen, darauf bin ich schon ganz gespannt!

Matthew (18) - USA

Meine Familie würde mich als offen, optimistisch und flexibel beschreiben. Ich lerne sehr gern und übernehme Verantwortung. Ich habe eine vertraunsvolle, liebevolle und ehrliche Beziehung zu meiner Familie und meinen Freunden. Ich bin sehr interessiert an Kunst und Kunstgeschichte. Außerdem laufe und schwimme ich gern und mache regelmäßig Yoga.

Devi (17) - USA

Ich bin eine sehr aktive Person und setze mich gerne für soziale Gerechtigkeit ein. Ehrlichkeit, Respekt und offene Kommunikation halte ich für sehr wichtig, um gute Beziehungen mit Familie und Freunden zu führen. Ich mag es verschiedene Perspektiven einzunehmen und unterhalte mich gerne über politische oder philosophische Themen. Im Austauschjahr möchte ich gerne das Leben eines kleinen Ortes kennenlernen, auf Sehenswürdigkeiten und Tourismus kommt es mir nicht an.

Philippe (15) - USA

Meine Eltern beschreiben mich als aufgeschlossenen, freundlichen und weltoffenen Jungen. Von klein an interessieren mich fremde Kulturen, da meine Familie selbst sehr interkulturell ist. Meine Mutter kommt aus der Ukraine, mein Vater aus Kolumbien und mein Stiefvater ist ein in Belgien geborener Albaner. Das hört sich ein bisschen kompliziert an, aber laut meinem Pass bin ich nur Amerikaner und ich habe mein ganzes Leben lang in den USA gelebt. Trotzdem bin ich schon nach Europa, Südamerika und Asien gereist, um Verwandte und Bekannte zu besuchen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, American Football und Schach. Auch engagiere ich mich ehrenamtlich für Kinder mit Behinderung, wie meine kleine Schwester.

David (18) - USA

Meine Freunde und Familie würden mich als künstlerisch, intelligent, lustig und hilfsbereit beschreiben. In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr viel. In meiner Heimatstadt in den USA habe ich sogar mein eigenes Atelier und schon einige meiner Kunstwerke weiterverkaufen können. Darüber hinaus spiele ich gerne Schach, interessiere mich für Politik und Reise gerne.

Lauren (18) - USA

Wir sind eine traditionelle Familie, die eng zusammenhält. Wir gehen gemeinsam ins Kino und sonntags in die Kirche. Ich bin in vielen Clubs aktiv, in denen wir uns für Themen der Wohlfahrt einsetzen (z.B. Impfungen an Schulen). Darüber hinaus habe ich ein großes Interesse an wissenschaftlichen Themen. Ich habe an der Wissenschaftsolympiade teilgenommen und möchte später gern bio-medizinische Ingenieurin werden. Und schließlich backe und dekoriere ich sehr gern, weswegen ich auch schon ein Praktikum in einer Bäckerei absolviert habe.

Ian (17) - USA

Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und versuche immer, Anderen zu helfen. Ich interessiere mich für Kunst, Mathe, Englisch und Deutsch. In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach oder Klavier. Außerdem liebe ich es, Aufsätze zu schreiben und so meine Ideen zu Papier zu bringen. Um fit zu bleiben, gehe ich ins Fitnessstudio und mache Krafttraining.