Engagierte Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Onur (16) - Türkei

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und diskutiere gerne in Foren über politische Themen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Basketball, ich bin in der Schulmannschaft und spiele zusätzlich auch im Verein. Zudem interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Sport und Technik. Ich bin sehr gespannt auf das Austauschjahr und freue mich darauf, eine fremde Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Yusei (17) - Japan

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und spiele Tennis, Fußball und im Winter gehe ich gerne Ski fahren. Außerdem macht es mir viel Spaß, Mitglied im International Intern Club zu sein, zusammen mit vielen Austauschschülern. Ich interessiere mich auch für Kunst, klassische Musik und a cappella singen. Beschreiben würde ich mich als positiv, hilfsbereit und neugierig, deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf, Deutschland kennenzulernen. Ich liebe Tiere, besonders Hunde und ich habe ein eigenes Aquarium.

Tsz Kwan Samantha (18) - Volksrepublik China

Meine Familie beschreibt mich als eine selbständige, unabhängige und altruistische Person. Ich engagiere mich ehrenamtlich und habe vor kurzem einen Kurs besucht, wo Hunde als Therapeuten ausgebildet werden. Ich helfe gerne den Menschen, die sozial benachteiligt sind. In der Schule nehme ich an vielen verschiedenen Aktivitäten teil, wie z.B. Theatergruppe, Girls Guides oder Grüne Erde. Ich bin begeisterte Schwimmerin und trainiere jeden Tag nach dem Unterricht.

John (17) - USA

Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Sport, Mathe, Geschichte und Deutsch. Nach der Schule nehme ich gerne an den Sportprogrammen teil, die von meiner Schule angeboten werden. Ich mache Leichtathletik und war außerdem lange Teil unserer Baseballmannschaft. Darüber hinaus bin ich Pfadfinder und verbringe meine Sommerferien normalerweise in unseren Pfadfindercamps in der Natur. Ich habe bereits einen Monat an einem Austauschprogramm nach Deutschland teilgenommen und kann es kaum erwarten wieder zurückzukehren.