Engagierte Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Zifan (16) - Volksrepublik China

Meine Familie beschreibt mich als einen optimistischen, aufgeschlossenen und fröhlichen Jungen. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Gutes an sich hat. Mir fällt es nicht schwer, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freunde zu finden. Mich interessieren Bücher über Geschichte und ich habe einen Aushilfsjob in einer Bücherei. Ich bin aber auch sportlich, spiele gerne Tischtennis, Fuß- und Basketball. Oder gehe mit Freunden aus und ins Kino.

Onur (16) - Türkei

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und diskutiere gerne in Foren über politische Themen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Basketball, ich bin in der Schulmannschaft und spiele zusätzlich auch im Verein. Zudem interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Sport und Technik. Ich bin sehr gespannt auf das Austauschjahr und freue mich darauf, eine fremde Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Genta (17) - Japan

Ich interessiere mich für Kalligraphie und Portrait-Zeichnen. Deswegen besuche ich auch gerne Kunstausstellungen in meiner Freizeit. Außerdem spiele ich fünf Mal die Woche Badminton. Gesellschaftsspiele machen mir auch immer viel Spaß. Ich möchte später einmal in der Autoindustrie arbeiten und freue mich darauf, in Deutschland mehr darüber zu erfahren.

Yusei (17) - Japan

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und spiele Tennis, Fußball und im Winter gehe ich gerne Ski fahren. Außerdem macht es mir viel Spaß, Mitglied im International Intern Club zu sein, zusammen mit vielen Austauschschülern. Ich interessiere mich auch für Kunst, klassische Musik und a cappella singen. Beschreiben würde ich mich als positiv, hilfsbereit und neugierig, deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf, Deutschland kennenzulernen. Ich liebe Tiere, besonders Hunde und ich habe ein eigenes Aquarium.

Ives (18) - Paraguay

Ich bin ein zurückhaltender aber sehr zuverlässiger Junge. Ich habe eine friedvolle und ruhige Haltung und bin aktiv bei den Pfadfindern. Außerdem spiele ich in einer Band als Gitarrist und lerne gerade, Klavier zu spielen. Basketball macht mir ebenfalls viel Spaß.

Toa (16) - Japan

Ich bin ein fröhlicher und freundlicher Mensch und voller Neugier, eine andere Kultur kennen zu lernen. Ich lese gerne Comic Bücher oder gehe mit meinen Freunden Karaoke singen, ins Theater oder zum Schwimmen ans Meer. Da meine Großeltern in der Nähe wohnen, verbringe ich regelmäßig und sehr gerne Zeit mit ihnen. Später könnte ich mir gut vorstellen, etwas mit Sprachen oder internationale Beziehungen zu studieren.