Künstlerische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Sizhao (16) - Volksrepublik China

Meine Familie und Freunde würden mich als eine sehr selbstbewusste Person beschreiben. Die Meinung meiner Familie ist mir sehr wichtig und ich frage sie oft um Hilfe bei Entscheidungen. Meine große Leidenschaft ist die Musik. In meiner Freizeit komponiere und produziere ich elektronische Musik. Ich habe bereits ein Album veröffentlicht. Mein Traum ist es irgendwann einen Grammy zu gewinnen.

Derwell (15) - Frankreich

Ich bin eine verantwortungsbewusste, aufgeschlossene und selbstständige Person. Meine Eltern betreiben einen Bio Hof und so helfe ich dort immer wieder mit. Ich spiele Klavier, lese gerne und lerne Nähen. Außerdem gehe ich einmal in der Woche segeln. Ich freue mich mein Deutsch zu verbessern und sehe den Austausch als Chance, neue Menschen und eine andere Kultur kennen zu lernen.

Genta (17) - Japan

Ich interessiere mich für Kalligraphie und Portrait-Zeichnen. Deswegen besuche ich auch gerne Kunstausstellungen in meiner Freizeit. Außerdem spiele ich fünf Mal die Woche Badminton. Gesellschaftsspiele machen mir auch immer viel Spaß. Ich möchte später einmal in der Autoindustrie arbeiten und freue mich darauf, in Deutschland mehr darüber zu erfahren.

Ilgaz (16) - Türkei

Meine Freunde beschreiben mich als hilfsbereite und verständnisvolle Person. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann mich bei Problemen immer auf ihre Unterstützung verlassen. Seit drei Jahren bin ich Teil einer Theatergruppe und habe viel Spaß daran. In meiner Freizeit zeichne ich außerdem gerne Comics, spiele Fußball, fahre Fahrrad oder lese. Meine liebsten Schulfächer sind Mathe, Geschichte und Physik.

Sawa (16) - Japan

Ich bin eine sehr fröhliche Person, unterhalte mich gerne mit Menschen und lerne gerne neue Leute kennen. Meine große Leidenschaft ist das Singen im Schulchor und außerdem spiele ich Klavier in meiner Freizeit. Mit meinen Freunden singe ich zusammen, wir gehen gemeinsam auf Konzerte oder shoppen. Ich freue mich schon sehr darauf eine neue Sprache zu erlernen, meinen Horizont zu erweitern und ganz viel Neues zu lernen.

Pimnichakorn (16) - Thailand

Meine Freunde würden mich als intelligent, ehrlich und freundlich beschreiben. Mit meiner Familie verreise ich oft innerhalb Thailands oder ins Ausland. Das ist eine gute Möglichkeit zu entspannen und gleichzeitig Neues über andere Sprachen und Kulturen zu lernen. In meiner Freizeit male und zeichne ich besonders gerne. Außerdem lese ich gerne Bücher über Tiere. Ich bin fasziniert von Tieren und liebe es Zoos oder Aquarien zu besuchen, wenn ich auf Reisen bin.

María Luisa (18) - Costa Rica

Ich bin eine vielseitige und eigenständige Person. In meiner Freizeit tanze ich am liebsten und habe schon viele verschiedene Stile ausprobiert. Ich freue mich in Deutschland vielleicht noch weitere Tanzstile kennen zu lernen. Zudem interessiere ich mich für Fotografie und Architektur. Ich reise gerne und finde es spannend fremde Landschaften zu entdecken. Später möchte ich gerne Architektin werden.