Künstlerische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Ilgaz (16) - Türkei

Meine Freunde beschreiben mich als hilfsbereite und verständnisvolle Person. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann mich bei Problemen immer auf ihre Unterstützung verlassen. Seit drei Jahren bin ich Teil einer Theatergruppe und habe viel Spaß daran. In meiner Freizeit zeichne ich außerdem gerne Comics, spiele Fußball, fahre Fahrrad oder lese. Meine liebsten Schulfächer sind Mathe, Geschichte und Physik.

Chonmanee (15) - Thailand

Ich bin ein weltoffenes und optimistisches Mädchen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, was uns auch sehr wichtig ist. Seit ich acht Jahre alt bin, spiele ich Tennis. Gerne zeichne ich auch, am liebsten Anime oder Personen und ich bastle oder lese Novellen. Früher habe ich Klavier gespielt, aber im Moment liebe ich es Bassgitarre zu spielen. Ich bin sehr gespannt, die deutsche Kultur und deutsche Traditionen kennen zu lernen.

Katrine (16) - Dänemark

Meine Familie und Freunde würden mich als bodenstänidg, hilfsbereit und eigenständig beschreiben. In meiner Freizeit koche und backe ich gerne für meine Familie und treffe mich gerne mit meinen Freunden oder fotografiere.

María Luisa (18) - Costa Rica

Ich bin eine vielseitige und eigenständige Person. In meiner Freizeit tanze ich am liebsten und habe schon viele verschiedene Stile ausprobiert. Ich freue mich in Deutschland vielleicht noch weitere Tanzstile kennen zu lernen. Zudem interessiere ich mich für Fotografie und Architektur. Ich reise gerne und finde es spannend fremde Landschaften zu entdecken. Später möchte ich gerne Architektin werden.