Künstlerische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Sizhao (16) - Volksrepublik China

Meine Familie und Freunde würden mich als eine sehr selbstbewusste Person beschreiben. Die Meinung meiner Familie ist mir sehr wichtig und ich frage sie oft um Hilfe bei Entscheidungen. Meine große Leidenschaft ist die Musik. In meiner Freizeit komponiere und produziere ich elektronische Musik. Ich habe bereits ein Album veröffentlicht. Mein Traum ist es irgendwann einen Grammy zu gewinnen.

Kyleigh (18) - USA

In meiner Freizeit nehme ich gerne Kurzfilme auf, bearbeite sie und nähe Kostüme aus Filmen oder Videospielen nach. Auch schaue ich gerne Filme, vorallem ausländische. Seit ich an einem zweimonatigen Chinaaustausch teilgenommen habe, habe ich meine Vorliebe für andere Kulturen und zum Reisen entdeckt. Im Herbst habe ich einen Deutschkurs gemacht und freue mich sehr darauf, das gelernte endlich anzuwenden. In der Zukunft würde ich gerne Film studieren.

Wing Tung (17) - Hongkong

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Familie und meinen Freunden. Sie würden mich als sehr vertauensvoll, organisiert und aufmerksam beschreiben. Meine Freunde nennen mich manchmal ihre zweite Mutter , weil ich mich um sie kümmere und sie mich oft nach meiner Meinung fragen. In meiner Freizeit zeichne ich viel und lese gerne. Außerdem spiele ich Badminton und bin Teil des Cheerleading Teams an meiner Schule.

Carlota (17) - Spanien

Ich bin ein eigenständiges und unabhängiges Mädchen, das gern seine Meinung sagt. Mit meinen Freundinnen sind wir einerseits sehr eng, andererseits unterscheiden wir uns sehr und ich liebe es, mit ihnen zu diskutieren. Meine Passion ist da kreative: ich lese gern, schreibe gern, vor allem aber zeichne ich gern. Das würde ich gern später auch als Beruf machen. Durch den Austausch erhoffe ich mir, noch selbständiger zu werden und viel neues zu lernen. Hier ist ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=ezPPXjr0ChI

See Jing (16) - Hongkong

Ich bin sehr kreativ und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Kunst. Außerdem liebe ich Literatur und mich durch sie auszudrücken. Ich schreibe auch für andere und verdiene somit etwas Geld nebenbei. In einer größeren Gruppe bin ich eher introvertiert, gebe aber mein Bestes, um mich mehr in Gespräche einzubringen. Ich hoffe, dass ich während meiner Zeit in Deutschland die Chance haben werde, mehr aus mir herauszukommen und viele neue Leute kennenzulernen.