Künstlerische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Milena (16) - Argentinien

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als eine lustige, verantwortungsbewusste und freundliche Person. Meine Leidenschaft ist es, Theater zu spielen. Dadurch kann ich meine Gefühle gut ausdrücken und werde selbstbewusster. Im Gegensatz zu vielen anderen gleichaltrigen gehe ich gerne in die Schule. Ich bin eine sehr gute Schülerin, die viel lernt. Als sportlichen Ausgleich dazu gehe ich drei mal pro Woche ins Fitnessstudio. Den Wunsch nach Deutschland zu kommen, habe ich schon sehr lange, denn ich war in einem deutschen Kindergarten.

Sizhao (16) - China

Meine Familie und Freunde würden mich als eine sehr selbstbewusste Person beschreiben. Die Meinung meiner Familie ist mir sehr wichtig und ich frage sie oft um Hilfe bei Entscheidungen. Meine große Leidenschaft ist die Musik. In meiner Freizeit komponiere und produziere ich elektronische Musik. Ich habe bereits ein Album veröffentlicht. Mein Traum ist es irgendwann einen Grammy zu gewinnen.

Jing (16) - China

Ich bin ein freundliches, aufgeschlossenes und selbstständiges Mädchen. Seit zwei Jahren lebe ich in einem Internat. Meine Freunde dort sind wie eine zweite Familie für mich. Seit ich klein bin, liebe ich es zu zeichnen. Außerdem lese ich gerne und spiele Badminton. Ich bin zwar nicht die Sportlichste aber es macht mir trotzdem Spaß.

Wanning (16) - China

Ich bin ein fröhliches und optimistisches Mädchen. Mit meiner Familie und Freunden verstehe ich mich gut. Ich spiele ein chinesisches Musikinstrument. Im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde bin ich sehr aufgeschlossen und mir fällt es leicht, neue Leute kennen zu lernen.

Tamara (16) - Ungarn

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie und wir unternehmen viel zusammen. Mit meinem Vater mache ich Motorradausflüge, mit meiner Mutter gehe ich in Museen und shoppen, und auch mit meinen Großeltern verbringe ich viel Zeit, helfe z.B. meinem Opa in seinem Restaurant im Sommer. Ich mag Sport und laufe und schwimme gern oder fahre Ski. Vor allem aber mache ich seit 7 Jahren Twirling und bin mit meinem Team schon oft aufgetreten. In der Schule lerne ich seit 8 Jahren Deutsch, allerdings leider mit 6 verschiedenen Lehrern. Darum besuche ich seit einiger Zeit einen privaten Deutschkurs.