Musikalische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Taliya (16) - China

Von meiner Familie und meinen Freunden werde ich als unkompliziert, unabhängig und selbstbewusst beschrieben. Ich liebe Abenteuer und unbekannte Orte. Meine große Leidenschaft ist das Klavier spielen, aber ich gehe auch gerne Skifahren, Joggen und mache Fitnessübungen.

Xiaotian (17) - China

Ich bin ein aufgeschlossener, freundlicher und lustiger Junge. Meine Leidenschaft sind Autos. Ich lese gerne Auto-Zeitschriften und sammle Modellautos. Auch interessiere ich mich für Fahrräder. Ich bin Präsident des Fahrradclubs meiner Schule, repariere Räder und in meiner Freizeit fahre ich gerne mit Freunden mit dem Rad durch die Stadt und organisiere Veranstaltungen. Sonst höre ich Rap und Hip-Hop, beat-boxe und spiele Klavier. ich bin sehr interessiert an anderen Kulturen und freue mich, euch China näher zu bringen und mehr über Deutschland zu erfahren.

Akbar (17) - Indonesien

Offene Kommunikation und gegeseitige Unterstützung ist in meiner Familie sehr wichitg. Obwohl ich der jüngste in meiner Familie bin, bin ich sehr selbstständig. Meine Hobbies sind Sport und Musik. Seit mehreren Jahren spiele ich Futsal und Basektball. Außerdem spiele ich Schlagzeug in unserer Schulband. Ich wünsche mir viele neue Freunde und Bekanntschaften aus der ganzen Welt zu finden. Es macht mich sehr glücklich von Menschen umgeben zu sein, mit ihnen zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

María Paz (18) - Argentinien

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als ein authentisches, freundliches, verträumtes Mädchen. Wir haben eine sehr gute Beziehung und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Ich spiele Gitarre und Klavier, gehe gerne ins Stadtzentrum, mache Workouts und höre Musik.

Spencer (15) - USA

Ich bin gerne in der Schule aktiv, helfe am liebsten Backstage bei Theaterstücken oder Konzerten, aber spiele auch selbst im Schulensemble mit. Musik ist ein großer Teil meines Lebens! Ich bin anfangs vielleicht ein wenig schüchtern, aber ich taue schnell auf. Ich wohne eine Woche bei meiner Mutter und die nächste bei meinem Vater auf Marthas Vineyard. Das pendeln dorthin kann anstrengend sein, aber ich bin einen sehr vollen Tagesablauf gewohnt.

ÇElik (16) - Türkei

Ich versuch immer gute Stimmung zu verbreiten und mache oft Witze. Musik ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Was das Genre betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Selber spiele ich seit vielen Jahren E-Gitarre und Klavier. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Momentan besuche ich die Deutsche Schule Istanbul und habe daher schon viel über die deutsche Kultur und die deutsche Sprache gelernt.

Diego (17) - Guatemala

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als einen freundlichen, aufgeschlossenen und lustigen Jungen. Musik ist meine Leidenschaft. In meiner Freizeit gehe ich an eine Musikakademie, wo ich Gitarre spiele. Seit kurzem spiele ich auch Schlagzeug und Keyboard. Ich freue mich sehr auf das Auslandsjahr und fange jetzt schon damit an mich vorzubereiten und Deutsch zu lernen.

Poonyapat (16) - Thailand

Ich bin kontaktfreudig, aktiv und engagiert. In der Schule bin ich Klassensprecher und spiele auf der Flöte im Schulorchester mit. Auch im Laienspieltheater bin ich dabei. Fußball ist mein Lieblingssport, aktiv und am Fernseher. Darüberhinaus lese ich gern, besonders Geschichtsbücher. Meine Mutter beschreibt mich als höflich, heiter und hilfsbereit.

ÇAgatay (17) - Türkei

Meine Freunde beschreiben meine Persönlichkeit als sehr farbenfroh, weil ich immer versuche sie zum Lachen zu bringen. Ich interessiere mich für Fußball und Basketball. Basketball ist für mich mein wichtigstes Hobby und ich habe viele enge Freunde in meinem Team. Wenn ich etwas Ruhe haben möchte spiele ich oft klassische Musik auf unserem Klavier. Musik ist sehr wichtig in meinem Leben. Am liebsten mag ich Rockmusik von z.B. den Beatles oder den Rolling Stones.

Jing (16) - China

Ich bin ein freundliches, aufgeschlossenes und selbstständiges Mädchen. Seit zwei Jahren lebe ich in einem Internat. Meine Freunde dort sind wie eine zweite Familie für mich. Seit ich klein bin, liebe ich es zu zeichnen. Außerdem lese ich gerne und spiele Badminton. Ich bin zwar nicht die Sportlichste aber es macht mir trotzdem Spaß.

Andras (16) - USA

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden oder damit, Sport zu machen. Ich bin schon seit mehreren Jahren Teil des Schwimmteams an meiner Schule. Außerdem spiele ich gerne Klavier, wenn ich die Zeit dazu finde. Ich lerne schon seit 3 Jahren Deutsch und merke, wie es immer einfacher wird die Sprache zu verstehen, zu schreiben und zu sprechen. Ich freue mich schon sehr darauf, mich weiter zu verbessern. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf deutsches Essen.

Jakob (16) - USA

Meine Familie beschreibt mich als eine freundliche und offene Person. Ich habe eine große Vorliebe für das Cello spielen und unterrichten. Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig. Auf meine kleine Schwester passe ich manchmal auf und übernehme gern Verantwortung, besonders beim Unterrichten. Außerdem lerne ich gern Neues und mag das Schreiben.

Sofia (17) - Kolumbien

Mein Lieblingsort ist der Strand. Immer wenn ich dort bin, spüre ich Ruhe und Freude. Ich liebe Musik und spiele selber Klavier. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Mindestens einmal im Jahr verreisen meine Familie und ich, meistens ins Ausland. Ich hoffe während meiner Zeit in Deutschland so viel wie möglich zu lernen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Wanzhen (17) - China

Ich bin unkompliziert, fröhlich und anpassungsfähig. Meine große Leidenschaft ist das Tanzen und ich trainiere jeden Tag. Außerdem interessiere ich mich für Musik und spiele Klavier. Ich freue mich darauf, meinen Horizont zu erweitern und Deutschland besser kennenzulernen.

Duc (16) - Vietnam

Ich bin extrovertiert, freundlich und aktiv. Ich gehe optimistisch durchs Leben und meine Leidenschaften sind die Musik und die Fotografie. Darüber hinaus spiele ich gerne Basketball und engagiere mich für unsere Gemeinschaft.

Micah (17) - USA

Ich bin ein vielseitig interessiertes Mädchen, das gerne draußen ist und sich ihren eigenen Projekten widmet. Im Sommer fahren wir immer zu Verwandten und gehen viel Wandern. Ich bin fast fertig meine eigene App zu programmieren, bald soll sie im Appstore zur Verfügung stehen, darauf bin ich schon ganz gespannt!

Poppansa (16) - Thailand

Hallo ich heiße Poppansa, aber ich werde Stang genannt. Ich bin offen, gesprächig und wissbegierig. In meiner Freizeit lese und singe ich viel oder schaue Filme mit meiner Familie. Später möchte ich gerne Raumfahrttechnik studieren.

Sum Yu (14) - Hongkong

Ich bin eine sehr gute Zuhörerin und gebe meinen Freunden oft Ratschläge, wenn sie mich darum bitten. In meiner Freizeit zeichne ich gerne. Manchmal kann ich mit Bildern mehr ausdrücken als mit Worten. Neben dem Zeichnen, bin ich auch sehr interessiert an Musik. Ich spiele Querflöte in einem Jugendorchester einmal in der Woche. Ich freue mich schon darauf Deutsch zu lernen und die deutsche Kultur durch meine Gastfamilie entdecken zu können.