Musikalische Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Onur (16) - Türkei

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und diskutiere gerne in Foren über politische Themen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Basketball, ich bin in der Schulmannschaft und spiele zusätzlich auch im Verein. Zudem interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Sport und Technik. Ich bin sehr gespannt auf das Austauschjahr und freue mich darauf, eine fremde Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Aleksander (18) - Polen

Laut meiner Freunde bin ich ambitioniert und engagiert in allem was ich mache. Ich bin sehr offen und lerne gerne neue Menschen und Kulturen kennen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie oder meinen Freunden, fotografiere oder spiele Gitarre. Sportlich bin ich sehr vielseitig aktiv: ich gehe schwimmen und ins Fitnessstudio, fahre Rad und im Winter regelmäßig Ski und Snowboard.

Mckenzie (15) - USA

Meine Eltern beschreiben mich als freundliches, selbstständiges und aufgeschlossenes Mädchen. Ich versuche immer positiv zu denken und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden da sie mich glücklich machen. Ich spiele Volleyball in meiner Schulmannschaft, bin im Yearbook-Club und spiele Geige. Außerdem bin ich Schulsprecherin. Ich habe einen Hund und ab und zu babysitte ich meine kleinen Cousins und Cousinen.

Isabella (18) - Kolumbien

Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig und ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihnen. Sie beschreiben mich als gutherzige, selbstständige, ruhige und geduldige Person. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und nehme Klavierunterricht. Ich bin fasziniert von der europäischen Kultur und besuche jeden Tag einen Deutschkurs. Meine liebsten Schulfächer sind Geschichte und Naturwissenschaften, besonders Biologie. Außerdem interessiere ich mich für Psychologie.

Alexis (18) - USA

Charakterlich werde ich als spaßig, clever, fröhlich und offen bezeichnet. Ich liebe es neue Orte zu entdecken und Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv: Egal ob sportlich, z.B. Feldhockey, musikalisch mit meiner Blaskapelle, kreativ z.B. zeichnend, oder sozial in einem meiner Clubs.

Derwell (15) - Frankreich

Ich bin eine verantwortungsbewusste, aufgeschlossene und selbstständige Person. Meine Eltern betreiben einen Bio Hof und so helfe ich dort immer wieder mit. Ich spiele Klavier, lese gerne und lerne Nähen. Außerdem gehe ich einmal in der Woche segeln. Ich freue mich mein Deutsch zu verbessern und sehe den Austausch als Chance, neue Menschen und eine andere Kultur kennen zu lernen.

Teodoro (16) - Brasilien

Meiner Familie stehe ich sehr nah und wir unternehmen sehr oft etwas zusammen. In meiner Freizeit treffe ich mich viel mit meinen Freunden, spiele Gitarre, gehe ins Museum oder ins Kino. Ich liebe es Sport zu treiben, egal ob Fußball, Taekwondo oder Radfahren.

Tiziano (16) - Argentinien

Mein Herz schlägt für die Musik - geradezu wörtlich. Denn seit ich 8 Jahre alt bin spiele ich Schlagzeug. Hinzu kam dann noch die Gitarre und jetzt auch das Klavier. Außerdem interessiere ich mich für Design und Bildbearbeitung. Gerne würde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Bereichen weiterentwickeln. Als sportlichen Ausgleich dazu mache ich Boxen.

Chonmanee (15) - Thailand

Ich bin ein weltoffenes und optimistisches Mädchen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, was uns auch sehr wichtig ist. Seit ich acht Jahre alt bin, spiele ich Tennis. Gerne zeichne ich auch, am liebsten Anime oder Personen und ich bastle oder lese Novellen. Früher habe ich Klavier gespielt, aber im Moment liebe ich es Bassgitarre zu spielen. Ich bin sehr gespannt, die deutsche Kultur und deutsche Traditionen kennen zu lernen.

Amonvich (16) - Thailand

Meine Freunde würden mich als intelligent, freundlich und zielstrebig beschreiben. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern und helfe meiner Mutter oft beim Kochen. Mein Ziel ist es, mindestens zwei deutsche Rezepte zu lernen und sie anschließend für meine Freunde und Familie in Thailand zu kochen. Außerdem mache ich gerne Fotos, besuche Museen, lese oder höre klassische Musik. Ich höre aber nicht nur gerne Musik, sondern spiele auch Keyboard.

Yuta (17) - Japan

Ich bin sehr an Amateur Radios und Funktechnik interessiert und lerne auch Morse coding um mit anderen Funksendern zu kommunizieren. Außerdem finde ich Kameras spannend und fotografiere gerne. Ein weiteres Hobby von mir ist Gitarre spielen und dazu singen. Ich finde Martial Arts gut und übe vier Mal pro Woche Kendo. Deutschland finde ich auch wegen der Autoindustrie spannend, ich möchte später Ingenieur werden und daher mehr über deutsche Technologien, Lebensart und Sprache lernen.

Sawa (16) - Japan

Ich bin eine sehr fröhliche Person, unterhalte mich gerne mit Menschen und lerne gerne neue Leute kennen. Meine große Leidenschaft ist das Singen im Schulchor und außerdem spiele ich Klavier in meiner Freizeit. Mit meinen Freunden singe ich zusammen, wir gehen gemeinsam auf Konzerte oder shoppen. Ich freue mich schon sehr darauf eine neue Sprache zu erlernen, meinen Horizont zu erweitern und ganz viel Neues zu lernen.

Rena (15) - Japan

Mit dem Austausch nach Deutschland möchte ich lernen, neue Perspektiven einzunehmen. Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin und habe einen Tanzclub an meiner Schule gegründet. Außerdem singe ich gern in meiner Freizeit. Ich bin eine sehr freundliche, umgängliche und aufmerksame Person. Wir hatten selber auch schon eine Gastschülerin bei uns wohnen und wir haben viel von einander gelernt.

Ives (18) - Paraguay

Ich bin ein zurückhaltender aber sehr zuverlässiger Junge. Ich habe eine friedvolle und ruhige Haltung und bin aktiv bei den Pfadfindern. Außerdem spiele ich in einer Band als Gitarrist und lerne gerade, Klavier zu spielen. Basketball macht mir ebenfalls viel Spaß.