Sportliche Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
Jetzt Spenden

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Ilgaz (16) - Türkei

Meine Freunde beschreiben mich als hilfsbereite und verständnisvolle Person. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann mich bei Problemen immer auf ihre Unterstützung verlassen. Seit drei Jahren bin ich Teil einer Theatergruppe und habe viel Spaß daran. In meiner Freizeit zeichne ich außerdem gerne Comics, spiele Fußball, fahre Fahrrad oder lese. Meine liebsten Schulfächer sind Mathe, Geschichte und Physik.

Onur (16) - Türkei

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Mensch. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und diskutiere gerne in Foren über politische Themen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Basketball, ich bin in der Schulmannschaft und spiele zusätzlich auch im Verein. Zudem interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Sport und Technik. Ich bin sehr gespannt auf das Austauschjahr und freue mich darauf, eine fremde Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Aleksander (18) - Polen

Laut meiner Freunde bin ich ambitioniert und engagiert in allem was ich mache. Ich bin sehr offen und lerne gerne neue Menschen und Kulturen kennen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie oder meinen Freunden, fotografiere oder spiele Gitarre. Sportlich bin ich sehr vielseitig aktiv: ich gehe schwimmen und ins Fitnessstudio, fahre Rad und im Winter regelmäßig Ski und Snowboard.

Teodoro (16) - Brasilien

Meiner Familie stehe ich sehr nah und wir unternehmen sehr oft etwas zusammen. In meiner Freizeit treffe ich mich viel mit meinen Freunden, spiele Gitarre, gehe ins Museum oder ins Kino. Ich liebe es Sport zu treiben, egal ob Fußball, Taekwondo oder Radfahren.

Yusei (17) - Japan

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und spiele Tennis, Fußball und im Winter gehe ich gerne Ski fahren. Außerdem macht es mir viel Spaß, Mitglied im International Intern Club zu sein, zusammen mit vielen Austauschschülern. Ich interessiere mich auch für Kunst, klassische Musik und a cappella singen. Beschreiben würde ich mich als positiv, hilfsbereit und neugierig, deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf, Deutschland kennenzulernen. Ich liebe Tiere, besonders Hunde und ich habe ein eigenes Aquarium.

Yudai (17) - Japan

Ich bin daran interessiert, neue Dinge kennen zu lernen, neue Orte zu sehen und eine neue Sprache zu erlernen. Ich bin eher extrovertiert und generell eine fröhliche Person. In meiner Freizeit bin ich als Baseballspieler aktiv und trainiere am Wochenende ein jüngeres Team. Mein liebstes Hobby ist allerdings Snowboard fahren. Ich genieße aber auch Gemeinschaftsaktivitäten wie Tischtennis spielen oder Karaoke singen mit Freunden. Ich bin sehr gespannt auf die deutsche Kultur und das deutsche Essen.

Juan (17) - Kolumbien

Meine Freunde und Familie beschreiben mich als verantwortungsbewusst, manchmal etwas zurückhaltend, charismatisch und ausgeglichen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester und kann sie immer um Rat fragen. In meiner Freizeit spiele ich so oft wie möglich Fußball oder Basketball und lese gerne. Ich interessiere mich für Mathematik und die Naturwissenschaften, besonders für Physik, und möchte später gerne Maschinenbau studieren.

John (17) - USA

Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Sport, Mathe, Geschichte und Deutsch. Nach der Schule nehme ich gerne an den Sportprogrammen teil, die von meiner Schule angeboten werden. Ich mache Leichtathletik und war außerdem lange Teil unserer Baseballmannschaft. Darüber hinaus bin ich Pfadfinder und verbringe meine Sommerferien normalerweise in unseren Pfadfindercamps in der Natur. Ich habe bereits einen Monat an einem Austauschprogramm nach Deutschland teilgenommen und kann es kaum erwarten wieder zurückzukehren.

Maurício (18) - Brasilien

Ich bin recht einfühlsam und habe einen ausgeprägten Sinn für Humor. Sport ist meine große Leidenschaft, z.B. Biken, Surfen, Segeln u.a.m. Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden an den Strand. Weitere Interessen von mir sind Motorsport und Luftfahrt.

Yuta (17) - Japan

Ich bin sehr an Amateur Radios und Funktechnik interessiert und lerne auch Morse coding um mit anderen Funksendern zu kommunizieren. Außerdem finde ich Kameras spannend und fotografiere gerne. Ein weiteres Hobby von mir ist Gitarre spielen und dazu singen. Ich finde Martial Arts gut und übe vier Mal pro Woche Kendo. Deutschland finde ich auch wegen der Autoindustrie spannend, ich möchte später Ingenieur werden und daher mehr über deutsche Technologien, Lebensart und Sprache lernen.

Shuto (16) - Japan

Ich würde gerne mehr von dieser Welt sehen, deshalb möchte ich diesen Schüleraustausch machen. Ich bin eine sehr hilfsbereite und fröhliche Person. Ich mag es, Überraschungen für Freunde zu organisieren und bringe andere Menschen gerne zum Lachen. Ich mache sehr gerne Sport, wobei mir Snowboarden am meisten Spaß macht. Tiere liebe ich sehr, ich habe selber einen Hund und möchte mich für Straßenhunde einsetzen. Später würde ich gerne Pilot werden, damit viele Menschen mehr von der Welt sehen können.

María Luisa (18) - Costa Rica

Ich bin eine vielseitige und eigenständige Person. In meiner Freizeit tanze ich am liebsten und habe schon viele verschiedene Stile ausprobiert. Ich freue mich in Deutschland vielleicht noch weitere Tanzstile kennen zu lernen. Zudem interessiere ich mich für Fotografie und Architektur. Ich reise gerne und finde es spannend fremde Landschaften zu entdecken. Später möchte ich gerne Architektin werden.