Sportliche Gastschüler
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

Céline (16) - Schweiz

Ich bin ein freundliches und aktives Mädchen. Ich habe sehr viele Hobbies und bin eigentlich immer beschäftigt. Ich mag gerne Outdoor-Aktivitäten wie Ski fahren, Snowboarden, Klettern und Wandern. Aber auch zuhause wird mir nie langweilig. Ich lese, koche und backe gerne. Auch spiele ich Trompete im Orchester. Mit meiner Familie verreise ich öfter. Außerdem liebe ich Tiere und reite ab und zu.

Oscar (15) - Mexiko

Meine Familie beschreibt mich als einen kleinen Mensch mit großem Herzen. Ich liebe sie sehr. Wir haben ein gutes Verhältnis und unternehmen viel gemeinsam. Meine Leidenschaft ist Fußball, ich spiele seit ich sechs Jahre alt bin im Verein und würde mich freuen, in Deutschland auch Fußball spielen zu können. Da ich in einer Stadt am Meer wohne, gehe ich auch gerne mit Freunden an den Strand, schwimmen und Wasserski fahren. Im Winter mag ich es zu snowboarden.

Shaogang (16) - China

Ich spiele mindestens ein Mal am Tag Basketball. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Fotografieren. Außerdem interessiere ich mich für Geschichte und internationale Politik. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Freunden und meiner Familie. Am Wochenende koche ich gerne für meine kleinen Geschwister. Ich hoffe, dass ich auch für meine deutsche Gastfamilie ein traditionelles chinesisches Gericht zubereiten kann.

Amanda (18) - Costa Rica

Ich bin sehr sportlich und gehe eigentlich täglich zum Fußballtraining. Aktuell bin ich allerding dabei, mich von einer Knie-Operation zu erholen, daher kann ich noch nicht wieder voll einsteigen. Ich mag aber auch andere Sportarten wie Basketball, Tennis, Leichtathletik und Volleyball. Meine eigentliche Familie besteht aus meinen beiden Eltern und zwei Schwestern. Ich habe aber viele Onkels und Cousins, mit denen ich auch viel Zeit verbringe. Wenn ich aus meinem Austausch zurück bin, möchte ich gern studieren, am liebsten internationale Verwaltung.

Zifan (16) - China

Meine Familie beschreibt mich als einen optimistischen, aufgeschlossenen und fröhlichen Jungen. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Gutes an sich hat. Im Gegensatz zu meinen Geschwistern fällt es mir nicht schwer, auf andere Menschen zuzugehen und neue Freunde zu finden. Mich interessieren Bücher über Geschichte und ich habe einen Aushilfsjob in einer Bücherei. Ich bin aber auch sportlich, spiele gerne Tischtennis, Fuß- und Basketball. Oder gehe mit Freunden aus und ins Kino.

Akbar (17) - Indonesien

Offene Kommunikation und gegeseitige Unterstützung ist in meiner Familie sehr wichitg. Obwohl ich der jüngste in meiner Familie bin, bin ich sehr selbstständig. Meine Hobbies sind Sport und Musik. Seit mehreren Jahren spiele ich Futsal und Basektball. Außerdem spiele ich Schlagzeug in unserer Schulband. Ich wünsche mir viele neue Freunde und Bekanntschaften aus der ganzen Welt zu finden. Es macht mich sehr glücklich von Menschen umgeben zu sein, mit ihnen zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

Aleksander (18) - Polen

Laut meiner Freunde bin ich ambitioniert und engagiert in allem was ich mache. Ich bin sehr offen und lerne gerne neue Menschen und Kulturen kennen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie oder meinen Freunden, fotografiere oder spiele Gitarre. Sportlich bin ich sehr vielseitig aktiv: ich gehe schwimmen und ins Fitnessstudio, fahre Rad und im Winter regelmäßig Ski und Snowboard.

Anh (17) - Vietnam

Ich werde als anpassungsfähiger, freundlicher Junge beschrieben, der anfangs ein wenig schüchtern sein kann. Mit meinem Bruder zusammen mache ich gerne Witze und verbringe viel Zeit mit ihm, meinen Eltern und meinen Freunden. Ich treibe viel Sport, beispielsweise spiele ich Fußball, Basketball und Badminton. Ich finde es spannend, neue Dinge zu entdecken, ich lese gerne und interessiere mich für Technik und Mathematik.

Poonyapat (16) - Thailand

Ich bin kontaktfreudig, aktiv und engagiert. In der Schule bin ich Klassensprecher und spiele auf der Flöte im Schulorchester mit. Auch im Laienspieltheater bin ich dabei. Fußball ist mein Lieblingssport, aktiv und am Fernseher. Darüberhinaus lese ich gern, besonders Geschichtsbücher. Meine Mutter beschreibt mich als höflich, heiter und hilfsbereit.

ÇAgatay (17) - Türkei

Meine Freunde beschreiben meine Persönlichkeit als sehr farbenfroh, weil ich immer versuche sie zum Lachen zu bringen. Ich interessiere mich für Fußball und Basketball. Basketball ist für mich mein wichtigstes Hobby und ich habe viele enge Freunde in meinem Team. Wenn ich etwas Ruhe haben möchte spiele ich oft klassische Musik auf unserem Klavier. Musik ist sehr wichtig in meinem Leben. Am liebsten mag ich Rockmusik von z.B. den Beatles oder den Rolling Stones.

Laura (16) - Lettland

Ich bin eine sehr aktive Person, die gern unterwegs ist und an vielen Veranstaltungen teilnimmt. Mit der Familie gehen wir oft ins Theater, in der Regel einmal im Monat. Mein größtes Hobby ist aber Dressurreiten. Ich mache das schon seit 9 Jahren und habe an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Wegen der Schule betreibe ich es derzeit aber nur noch als Hobby. Außerdem gehe ich gern ins Fitnessstudio, das zum Glück auf der anderen Straßenseite liegt. Vor 5 Jahren hatten wir einen Austauschschüler in meiner Familie, da ist mein Wunsch entstanden, auch an einem Austausch teilzunehmen.

Cesar Eduardo (17) - Dominikanische Republik

Ich bin ein fröhlicher und sehr lernfreudiger Mensch. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Freunden am Strand, spiele Fußball oder lese spannende Artikel! Mein Lieblingsfach ist Geschichte, später möchte ich aber helfen, die Wirtschaft in meinem Land zu retten.

Juan Rafael (18) - Costa Rica

Meine Familie und Freunde bezeichnen mich als ruhige, lustige und nette Person, die immer für eine Aktivität zu haben ist. Ich bin gerne in der Natur, reite und schwimme auf der Farm meines Vaters, spiele Videospiele oder gehe ins Kino. Ich freue mich auf die Sprache, die Menschen und die Kultur meines Gastlandes.

Luis Andres (18) - Dominikanische Republik

Ich bin ein fröhlicher, verantwortungsbewusster und sehr aktiver Junge. Meine Leidenschaft ist Sport. Mir macht es Spaß Workouts zu machen. Meine Lieblingssportarten sind Baseball und Basketball. Außerdem mache ich gerne Ausflüge mit meiner Familie und treffe mich mit Freunden.

David (18) - Kolumbien

Ich bin ein aufgeschlossener, hilfsbereiter und freundlicher Junge. Auch bin ich sportlich. In meiner Freizeit treffe ich mich häufig mit Freunden zum Fußball spielen. Außerdem mache ich gerne Ausflüge mit meiner Familie und lerne neue Leute kennen. Ich möchte in dem Auslandsjahr meine Komfortzone verlassen und viele neue Erfahrungen sammeln.

Duc (16) - Vietnam

Ich bin extrovertiert, freundlich und aktiv. Ich gehe optimistisch durchs Leben und meine Leidenschaften sind die Musik und die Fotografie. Darüber hinaus spiele ich gerne Basketball und engagiere mich für unsere Gemeinschaft.

Micah (17) - USA

Ich bin ein vielseitig interessiertes Mädchen, das gerne draußen ist und sich ihren eigenen Projekten widmet. Im Sommer fahren wir immer zu Verwandten und gehen viel Wandern. Ich bin fast fertig meine eigene App zu programmieren, bald soll sie im Appstore zur Verfügung stehen, darauf bin ich schon ganz gespannt!

Pongston (17) - Thailand

Ich bin freundlich, gesellig und meist gut gelaunt. Ich schreibe Gedichte und koche gern. Meine Lieblings-Sportarten sind Badminton und Volleyball. Später möchte ich einmal Zahnarzt werden.

Yang (15) - China

Ich spiele Basketball zwei Mal in der Woche. Außerdem fechte ich, schwimme und spiele Badminton. Wenn ich nicht Sport mache in meiner Freizeit, lese ich Bücher, höre ich Musik oder gucke mir Dokumentationen an. Ich hoffe so viel wie möglich über die deutsche Kultur kennenzulernen, die Sprache zu lernen sowie meine chinesische Kultur weiterzuvermitteln.

Jaime (17) - Kolumbien

Meine Familie beschreibt mich als eine sehr fröhliche, ruhige und optimistische Person. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem mache ich in meiner Freizeit viel Sport. Unter der Woche besuche ich das Fitnessstudio, am Wochenende mache ich gerne eine Radtour und manchmal gehe ich mit meinen Freunden Basketball spielen. Wenn ich zur Ruhe kommen möchte lese ich Bücher und entfliehe somit für einen Augenblick dem Alltag.

Amanda (17) - Mexiko

Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinen Eltern und meinem Bruder. An den Wochenenden machen wir regelmäßig Ausflüge in die Umgebung oder Besuchen Museen und Ausstellungen. Unter der Woche spiele ich an zwei Tagen Fußball und nehme an zwei Tagen an einem Literaturkurs teil. Ich freue mich auf den Austausch, weil ich nicht nur die deutsche Kultur kennenlernen, sondern auch von meiner eigenen mexikanischen Kultur weitergeben möchte.

Andrea (17) - Mexiko

Meine Freunde beschrieben mich als freundlich, respektvoll und lustig. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Freunden und meiner Familie und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Wir gehen oft zusammen shoppen oder in Kino. Mir ist es wichtig aktiv zu bleiben, deswegen spiele ich in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. Außerdem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio.

Finnegan (15) - USA

Meine Familie beschreibt mich als lustig und hart arbeitend. Ich bin passionierter Fußballspieler und interessiere mich auch für die theoretischen Aspekte des Sports. Ansonsten lese ich viel, sowohl Fiktionales als auch Sachbücher über Politik, koche und backe gerne.