• Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Freiwilligendienste in Großbritannien

In Großbritannien bietet AFS verschiedene Freiwilligendienste für über 18-Jährige mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Aufenthaltsdauer. Weitere Infos zu den angebotenen Programmen erhälst du hier:

Darauf solltest du achten, wenn du nach Großbritannien möchtest

Für Großbritannien ist eine frühzeitige Bewerbung notwendig, da wir mit externen Partnern arbeiten und mehr Zeit für eine Platzierung benötigen. Als EU-Bürger benötigst du kein Visum. Verschiedene der Partnerorganisationen betreuen Projekte in christlichen Einrichtungen, mit Behinderten oder Obdachlosen. Bitte beachte das Handout mit den Besonderheiten für Großbritannien und bewirb dich über das Online-Bewerbungsformular.

Deine Voraussetzungen

Du verfügst über gute Englischkenntnisse (Grundkenntnisse bei Aufenthalt bis zu 3 Monaten) und bist bereit, gegebenenfalls in einer christlich geprägten Einrichtung zu arbeiten.

Einsatzfelder bei Kurzzeit-CSP (3 Monate)

Study Abroad organisiert neben den Projekteinsätzen auch bezahlte Unterkünfte bei Gastfamilien für unsere Teilnehmer.

Das sagen unsere Teilnehmer

"Durch meine Zeit in Großbritannien habe ich gelernt, dass ich mehr deutsch bin als ich dachte."