In der Welt ZUHAUSE sein
  • Facebook

Was heißt eigentlich ZUHAUSE sein?

 

In der Welt Zuhause sein

 

Ist es an DEN einen, den einen, einzigen und festen Ort gebunden? Oder kann ZUHAUSE woanders als nur an einem Ort sein? Und bedeutet ZUHAUSE nicht auch mehr als nur ein Ort? Welche Gefühle, Bilder, Erinnerungen und Wünsche assoziieren wir eigentlich mit ZUHAUSE?

 

Wir haben uns mal auf die Suche gemacht: bei Dichtern und Denkern. Bei unseren Mitarbeitern. Bei unseren Teamleitern und bei unseren Ehrenamtlichen. Und wenn bei euch auch eine Idee aufkommt, was ZUHAUSE heißt, dann könnt ihr eure Gedanken auf unseren Social Media Kanälen teilen:

 

              Facebook    Instagram           

 

#zuhause_mit_afs                #zuhause_inderwelt                #weltweit_zuhause

 

 

 

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird."

(Christian Morgenstern, 1871 - 1914, deutscher Schriftsteller)

 

"Endet die Reise, beginnt das Angekommen sein."

(Walter Ludin, *1945, schweizer Journalist)

 

"Zuhause sein bedeutet für mich: Meine Familie, mein gemütliches Sofa und mein Garten zum rumwühlen..."

(Ulrike Burgmann, AFS Mitarbeiterin Frontoffice & ehemalige Gastmutter)

 

"Zuhause bin ich da, wo ich mich wohl und geborgen fühle und liebe Menschen um mich habe..."

(Theresa Schopf, Head of Marketing bei AFS)

 

 

Danke für eure vielen Posts rund um unsere Aktion "In der Welt ZUHAUSE sein". Wie versprochen, hier einige besonders schöne Ideen und Fotos. Nutzt die Hashtags und seid dabei!