In der Welt ZUHAUSE sein
  • Facebook
Jetzt Spenden

Was heißt eigentlich ZUHAUSE sein?

 

In der Welt Zuhause sein

 

Ist es an DEN einen, den einen, einzigen und festen Ort gebunden? Oder kann ZUHAUSE woanders als nur an einem Ort sein? Und bedeutet ZUHAUSE nicht auch mehr als nur ein Ort? Welche Gefühle, Bilder, Erinnerungen und Wünsche assoziieren wir eigentlich mit ZUHAUSE?


Bis einschließlich Oktober präsentieren wir euch jeden Monat einen neuen Schwerpunkt in unserer Kampagne "In der Welt ZUHAUSE sein!". Im Juli könnt ihr euch bei einem Gewinnspiel künstlerisch austoben, im August stellen wir euer internationales Wissen auf die Probe. Für den September haben wir Experten aus den eigenen Reihen gewonnen, die alle Fragen rund um das Thema Leben im Ausland beantworten und zu guter Letzt wollen wir uns gemeinsam im Oktober einer großen Nachhaltigkeits-Challenge stellen. Es bleibt spannend.

 

    

 

 

Unser Gewinnspiel im Juli! Jetzt seid ihr an der Reihe

 

Erzählt uns eure Geschichten, knipst Fotos, schreibt einen kurzen Text, dreht ein Video oder malt mit Kreide bunte Bilder auf die Straßen in eure Nachbarschaft.

Postet eure Fotos, Videos, Geschichten oder Kunstwerke auf euren Kanälen. Markiert AFS Deutschland, damit wir eure Beiträge sehen können und nutzt die Hashtags. Oder schickt uns eine Mail.

              Facebook    Instagram           

 

#zuhause_mit_afs                #zuhause_inderwelt                #weltweit_zuhause

 

Die fünf originellsten Einsendungen gewinnen ein individuelles Poster mit eurem ZUHAUSE.

Egal, ob New York, Havanna oder Pinneberg – ZUHAUSE kann überall sein.

 

 

 

 

Hier findet Ihr einige Posts aus dem Juli! Wir freuen uns auch weiterhin auf eure Ideen!

 

 

       

 

                                           Hier geht es zum Video von Alex

 

 

 

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, wer eigentlich hinter den Social-Media-Accounts von AFS Deutschland steckt. Das sind sind Marina und Sebastian.

  

Beide sitzen auch in der Jury für unser Juli-Gewinnspiel zur Kampagne "In der Welt ZUHAUSE sein"! Mehr Infos zu Marina und Sebastian findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

 

 

Danke für eure vielen Posts im Juni rund um unsere Aktion "In der Welt ZUHAUSE sein". Wie versprochen, hier einige besonders schöne Ideen und Fotos. Nutzt die Hashtags und seid dabei!