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  • Jobangebot AFS Mitarbeiter/in Front-Officein Teilzeit

Mitarbeiter/in Front-Office auf 450€ Basis

(Teilzeit - Mo.-Fr. 16:00–20:00 Uhr)

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. AFS Deutschland ermöglicht gegenwärtig über 2.700 jungen Menschen aus und in über 50 Partnerländern interkulturelle Lernerfahrungen. Bei AFS Deutschland engagieren sich gut 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter, die in über 100 örtlichen Komitees organisiert sind. Wir unterhalten Geschäftsstellen in Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart mit zusammen ca. 95 hauptamtlichen Mitarbeitern. Neben dem Schüleraustausch und Gastfamilienprogramm bietet AFS die Teilnahme an internationalen Freiwilligendiensten (Entsendungen und Aufnahme) im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich sowie interkulturelle Trainingsmaßnahmen an.

Unser Front-Office ist die Kommunikationszentrale der Geschäftsstelle in Hamburg. Ob Post, Telefon, Emails: Für viele spätere Programmteilnehmer beginnt die Kontaktaufnahme mit AFS im Front-Office. Unser Front-Office die Visitenkarte des Vereins, der erste Eindruck prägt eine Beziehung und kann entscheidend für eine Bewerbung sein.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir wegen Ausscheiden einer Stelleninhaberin ab sofort:

Eine/n Mitarbeiter/in Front-Office auf 450€ Basis, Mo-Fr. 16.00 – 20.00 Uhr

Der Einsatz erfolgt an ca. 2 Nachmittagen in der Woche ggf. auch öfter zu Zeiten von Urlaubsvertretungen.

 

Ein wesentlicher Teil der Aufgabe umfasst die telefonische Beratung von potenziellen Bewerbern und die Weitervermittlung von Anrufern an die Ansprechpartner in den Programmabteilungen sowie die Beantwortung von E-Mails. Ziel ist es, Bewerber und Gasteltern kompetent zu beraten und sie für AFS zu gewinnen.

 

Der zweite Schwerpunkt der Aufgabe ist die aktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Bewerbern, Gastfamilien und Multiplikatoren, um sie für unsere Programmarbeit zu gewinnen. Hierzu werden entsprechende Telefonlisten zur Verfügung gestellt.

 

Die beiden Aufgabenschwerpunkte werden je Einsatzzeit von unterschiedlichen Personen bearbeitet. Kommunikation und Dokumentation erfolgt über ein entsprechendes CRM-System. Hinzu kommen fallweise weitere administrative Aufgaben.

 

Neben der Begeisterung für die Mission von AFS sind Call-Center-Erfahrung, generelle Freude am Telefonieren und der sichere Umgang mit den gängigen Software-Systemen, wichtige Bewerbungskriterien. Ferner setzen wir Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und Belastbarkeit voraus.

Wenn ihr also gerne kommuniziert und Spaß daran habt, den AFS-Spirit auch per Telefon oder per Email zu verbreiten, freuen wir uns über eure Bewerbung. Diese Stellen sind besonders geeignet für Returnees (z. B. Studenten), Gasteltern und Ehrenamtliche, die Freude daran haben, den Verein auf diese Weise mit zu prägen.

 

Bewerbungen bitte per Email an: