• Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Wir freuen uns bald Teil eurer Familie zu werden!

Werdet Gastfamilie von einem unserer AFS-Austauschschüler oder einer Austauschschülerin. Die Dauer des Aufenthalts in der Gastfamilie ist flexibel - von 6 Wochen bis 11 Monaten.

João Vitor (16) - Brasilien

Ich verbringe viel Zeit im Fitnessstudio! Einmal die Woche treffe ich mich aber auch mit einer christlichen Jugendgruppe.

Caroline (17) - Brasilien

Ich bin ein tierliebes, ehrliches, hilfsbereites Mädchen. Ich liebe es, zu reiten, Gitarre zu spielen und mich um die verlassenen Hunde zu kümmern, die wir aufnehmen.

Samantha (16) - USA

Die größte Freude für mich ist es, ehrenamtlich in unserer Gemeinde zu arbeiten und so Menschen Gutes zu tun. Ich liebe aber auch meine Familie, Tiere und unseren Planeten.

Alejandro Josue (18) - Costa Rica

Ich bin herzlich und vielseitig interessiert, z. B. liebe ich Lyrik und verfasse auch selbst Gedichte. Daneben spiele ich viel Fußball und beschäftige mich mit Kunst und Politik.

Hao Xi (16) - China

Ich helfe sehr gerne anderen Menschen und bin eine extrovertierte und offene Person, aber kann auch sensible Momente haben. Mich begeistert es Badminton und Tischtennis zu spielen und Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen.

Virgile (17) - Schweiz

Ich bin offen, hilfsbereit, ehrlich und vielseitig interessiert. Ich singe in einer Rockband, spiele Theater, organisiere als Pfadfinder Survival Camps und mache nebenbei gerne Sport.

Frederick (18) - USA

Ich liebe es, Sprachen zu lernen! Russisch und Portugiesisch lerne ich selbst zu Hause, Spanisch und Französisch in der Schule. Außerdem interessiere ich mich sehr für Politikwissenschaft.

Ke (17) - China

Ich bin aufmerksam, anpassungsfähig und zielstrebig. Ich singe gerne, zeichne und interessiere mich für Autos und Technik. Außerdem bin ich sehr in der Schule engagiert und gehe täglich joggen.

Lisa (18) - Costa Rica

Ich bin gesprächig und ehrgeizig und lasse mich von der Meinung anderer nicht irritieren. Meine meiste Zeit verbringe ich als Leiterin einer christlichen Jugendgruppe mit meinen Freunden.

Gabriel (16) - Chile

Ich bin ein fröhlicher und charakterstarker Mensch und liebe meine Aktivität mit den Pfadfindern in der Natur. Aber auch für Videospiele und Sport bin ich immer zu haben.

Mark (16) - USA

Als Teil einer multikulturellen Familie bin ich bereits früh mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt gekommen, was meine Neugierde auf die Welt noch weiter beflügelt hat. Ich bin hilfsbereit, gerne im Kontakt mit Menschen und unabhängig. Als Mitglied di