Möglichkeiten für einen staatlich geförderten Freiwilligendienst

weltwärts


weltwärts – der entwicklungspolitische Freiwilligendienst. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat das weltwärts-Programm ins Leben gerufen.

Mehr zu weltwärts

IJFD


Der Internationale Jugendfreiwilligendienst (IJFD) ist ein Auslandsdienst des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Mehr zum IJFD

Europäischer Freiwilligendienst


Das Europäische Solidaritätskorps (ESK) hat den Europäischen Freiwilligendienst (EFD) abgelöst. Er wird von der Europäischen Union im Rahmen von Erasmus + JUGEND IN AKTION gefördert.

Mehr zum ESK

Ich habe das beste Projekt bekommen, das ich mir nur wünschen konnte, tolle und inspirierende Menschen kennengelernt und in einer wunderschönen Stadt gelebt. Diese Zeit werde ich nie vergessen.

Louisa Kanada 2019

Beratungsmöglichkeiten & Kontakt

Kontaktformular Freiwilligendienst

Wenn du noch Fragen hast – wir helfen dir gerne weiter! Du erreichst uns montags – freitags zwischen 10 und 20 Uhr unter 040 399222-0 oder schick uns einfach eine Nachricht!
  • Price: 0,00 €
    Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zur Bearbeitung meiner Anfrage und für evtl. Nachfragen verwendet. (Es gilt die Datenschutzerklärung.)

Social Media & AFS

Jetzt bewerben!