Du hast Lust, Mittel- und Osteuropa zu entdecken? Bewirb dich für ein Stipendium der Dieter Schwarz Stiftung gGmbH und verbringe ein spannendes Schuljahr im Osten oder der Mitte Europas, vielleicht sogar im Rahmen unseres speziellen Musikprogramms.

Mittel- und Osteuropa ist ein echter Geheimtipp! Mit dem großzügigen Teilstipendium (Eigenanteil reduziert sich auf 1.300 Euro) der Dieter Schwarz Stiftung gGmbH lebst du ein Jahr in Lettland, Polen, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien oder Ungarn. Egal, in welches Land es dich zieht – ein Schüleraustausch in Mittel- oder Osteuropa ist eine außergewöhnliche Erfahrung!

Das Teilstipendium der Dieter Schwarz Stiftung gilt für ein Schuljahr in Lettland, Polen, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien oder Ungarn.

"Durch das Stipendium hatte ich das Privileg ein Auslandshalbjahr zu erleben und möchte mich somit bei der Dieter Schwarz Stiftung dafür bedanken, dass Sie es mir ermöglicht haben."

Michelle Russland 2019

Social Media & AFS