Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„In welchem Jahrgang integriere ich einen Schüleraustausch am besten?“ und „Welche Stipendienmöglichkeiten gibt es für meine Stadt?“ sind Fragen, die sich viele Schülerinnen und Schüler vor ihrem Auslandsjahr stellen. Wir beantworten dir diese und weitere Fragen bei der Online-Infoveranstaltung der Viktoriaschule.
Ehrenamtliche stellen den Schülerinnen- und Schüleraustausch und das Gastfamilienprogramm bei AFS vor und können dir dabei spezifische Infos für deine Region geben. Außerdem berichten sie von ihren eigenen Erfahrungen im Ausland und AFS Darmstadt.

Zudem erfährst du auch, wie du dir interkulturelle Erfahrung nach Hause holen kannst. Dazu stellen ehemalige Gastfamilien unser Gastfamilienprogramm vor und beantworten Fragen wie „Welche Voraussetzungen muss meine Familie erfüllen, um ein Gastkind aufzunehmen?“

Die Teilnahme ist ganz einfach:  Bitte registriere dich bei Zoom, um deine persönlichen Zugangsdaten für die Online-Infoveranstaltung zu erhalten. Am Tag der Veranstaltung solltest du ein paar Minuten Zeit einplanen, um dich bei Zoom einzuloggen.

Fast hast du es geschafft! Bitte melde dich jetzt noch einmal unter folgendem Link bei Zoom an:
https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZElcOCvrjIpHtQDGokgXzaG5m22SeF_KHI9

Anschließend bekommst du deinen individuellen Link für die Online-Infoveranstaltung zugeschickt.
Wir freuen uns schon auf dich!

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

 

Details

Datum:
16. November 2021
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstalter

Maren Müller
E-Mail:
Maren.Mueller@afs.de

Veranstaltungsort

Viktoriaschule -Online
Darmstadt, 64285 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
040 399 222 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen