Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Aufenthalt im Ausland, ob während der Schule oder danach, bietet viele Chancen: Jugendliche und junge Erwachsene lernen eine neue Sprache, entdecken ein neues Land und erwerben interkulturelle Kompetenz. Doch wer einen Auslandsaufenthalt plant, dem stellen sich viele Fragen: Wann sollte ich das Auslandjahr einplanen? Was kostet ein Auslandsaufenthalt und welche Leistungen bietet eine Austauschorganisation? Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es?
Für das Mitmach-Event „Tischlein-deck-dich“ wird an Pfingstsonntag (5. Juni 2022) die Stadtautobahn B3 in Marburg gesperrt. Von 11 bis 18 Uhr stehen dort AFS-Expertinnen und -Experten Rede und Antwort und berichten von ihren persönlichen Erfahrungen im Ausland.

Kontakt

Svenja Rohlfs
Telefon:
040 399222-21
E-Mail:
messe@afs.de

Ort

Marburg
Stadtautobahn B3
Marburg,
Google Karte anzeigen