Das nächste Jahr steht vor der Tür und mit diesem auch die neuen Gastschüler*innen. Eine aufregende Möglichkeit, die euer Leben auf unvergessliche Weise bereichern kann. Wie wäre es, wenn ihr Teil einer ganz besonderen Reise werdet, bei der ihr eine zweite Heimat für einen jungen Abenteurer aus der Ferne werdet? Keine Sorge, ihr müsst keine Koffer packen oder lange Flüge buchen, um die Welt zu entdecken. Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Tür zu öffnen und Gastfamilie zu werden. Es ist ein Abenteuer, das euch als Familie in eine Welt des kulturellen Austauschs, der Freundschaften und des Lernens führen wird. Wir laden euch herzlich ein, dieses unvergessliche Erlebnis mitzumachen, indem ihr Gastfamilie werdet. Seid ihr bereit, diese aufregende Reise anzutreten?

Gastfamilie Stadie in der Küche

Die unglaublichen Vorteile Gastfamilie zu sein

Wenn ihr darüber nachdenkt, Gastfamilie zu werden, gibt es zahlreiche Vorteile, die eure Familie erwartet. Hier sind einige Gründe, warum die Entscheidung, eine der lohnendsten Erfahrungen eures Lebens sein könnte:

  1. Kultureller Austausch: Als Gastfamilie öffnet ihr eure Türen für einen jungen Menschen aus einem anderen Teil der Welt. Ihr werdet nicht nur seine*ihre Kultur kennenlernen, sondern auch die Chance haben, eure eigene Kultur durch seine*ihre Augen zu sehen. Es ist eine gegenseitige Bereicherung, die euer Verständnis für die Vielfalt unserer Welt vertieft.
  2. Bereicherung für eure Familie: Wenn ihr Gastfamilie werdet, erweitert ihr eure Familie um ein neues Mitglied. Ihr werdet sehen, wie eure Beziehungen gestärkt werden, und gemeinsame Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, das Leben eines jungen Menschen positiv zu beeinflussen und eure eigenen Perspektiven zu erweitern.
  3. Lernt eine neue Sprache: Wenn ihr schon immer von einer Möglichkeit geträumt habt, eine neue Sprache zu lernen, gibt es keine bessere Gelegenheit als diese. Euer Gastkind wird euch bestimmt gerne bei der Verbesserung eurer Sprachkenntnisse helfen, und ihr werdet erstaunt sein, wie schnell ihr Fortschritte macht.
  4. Teilen von Traditionen und Werten: Der Austausch von Traditionen und Werten ist eine der schönsten Seiten des Gastfamilienlebens. Ihr könnt eurem Gastkind die Schätze unserer Kultur zeigen, während ihr von ihm*ihr lernt und neue Perspektiven gewinnt.
  5. Lebenslange Freundschaften: Die Verbindung, die du mit deinem Gastkind aufbaust, wird oft zu einer lebenslangen Freundschaft. Du wirst die Möglichkeit haben, regelmäßig Kontakt zu halten und vielleicht sogar seine Familie im Ausland zu besuchen.
Die Welt entdecken & gemeinsam Erinnerungen schaffen

Die Entscheidung, Gastfamilie zu werden, ist eine Einladung in eine Welt des Schüleraustauschs, die euer Leben auf wunderbare Weise bereichern wird. Es ist eine Chance, die das Jahr 2024 unvergesslich machen kann – für euch als Familie und einen jungen Menschen aus der Ferne. Wenn ihr neugierig und bereit für dieses Abenteuer seid, zögert nicht, euch bei uns zu bewerben. Die Welt wartet auf euch, um sie gemeinsam zu entdecken. Werdet Gastfamilie, und öffnet euer Herz und eure Türen für eine unglaubliche Erfahrung wie z.B. Gastfamilie Stadie mit Gastkind Delfina. Allen Familien, die sich eine Bereicherung für ihr Leben wünschen, empfiehlt Kerstin (Gastmutter) ein Gastkind aufzunehmen: „Ich bin manchmal immer noch erstaunt, wie gut das mit Delfina gepasst hat und dann ertappe ich mich, wie ich denke: Auwei, die Zeit ist bald zu Ende….“

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×