Progamme auswählen:

  • Afrika
  • Asien
  • Europa
  • Nordamerika
  • Ozeanien
  • Südamerika
  • Virtuelle Welt

Im Ausland den Horizont erweitern

Ein Freiwilligendienst im Ausland ist immer eine spannende Erfahrung! Du entwickelst durch Begegnung und Engagement interkulturelle Kompetenzen, erweiterst deinen persönlichen Horizont, gewinnst Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein und sammelst zudem erste praktische Berufserfahrungen. Dabei ist dein Engagement im Freiwilligenprojekt im Ausland nicht nur ein persönlicher Gewinn – er unterstützt gleichzeitig Menschen und Organisationen in deinem Gastland.

Ein Freiwilligendienst mit AFS bedeutet:

  • persönliches und gesellschaftliches Engagement
  • Nachhaltigkeit und globales Denken zu fördern
  • neue Länder kennen zu lernen
  • eine andere Sprache und Kultur zu erleben
  • Mitarbeit an einem gemeinnützigen Projekt
  • unterschiedlichste Einsatzfelder in Europa, Afrika, Lateinamerika & Asien

Schwerpunkte und Projekte

Bei einem Freiwilligendienst mit AFS stehen dir verschiedene Einsatzfelder und Projekte zur Verfügung. Du kannst dich als Freiwilliger bzw. Freiwillige in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Politik & Gesellschaft, Kultur & Medien, Soziales und Umwelt einbringen. Außerdem kannst du auch aktiv unser großartiges und weltweites Netzwerk in den AFS-Büros unterstützen.

Einsatzfelder und Projekte

Ich habe das beste Projekt bekommen, das ich mir nur wünschen konnte, tolle und inspirierende Menschen kennengelernt und in einer wunderschönen Stadt gelebt. Diese Zeit werde ich nie vergessen.

Louisa Kanada 2019

Jetzt gleich bewerben!

Zur Bewerbung

Beratungsmöglichkeiten & Kontakt

Wenn du noch Fragen zu unseren Programmen hast oder eine Beratung wünschst – wir helfen dir gerne weiter.

Mehr erfahren

Social Media & AFS

Jetzt bewerben!