Sei dabei bei unseren Info­veranstaltungen

Ein Schuljahr, ein Ferienprogramm oder ein Freiwilligendienst im Ausland bieten dir viele Chancen: Du lernst eine neue Sprache, entdeckst ein neues Land und erwirbst interkulturelle Kompetenzen. Doch wer ein Auslandsjahr plant, hat viele Fragen: Wann sollte ich das Austauschjahr einplanen? Was kostet ein Auslandsaufenthalt und welche Leistungen bietet eine Austauschorganisation? Welche Möglichkeiten der finanziellen Förderung wie z.B. Stipendien gibt es?

Mitarbeitende aus der Geschäftsstelle stellen gemeinsam mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere Programme vor und informieren dich unter anderem über Kosten, Stipendien, begleitende Seminare und die Betreuung im Gastland.

Auch zum Thema „Gastfamilie werden“ bieten wir Termine an. Ehemalige Gastfamilien berichten über ihre Erfahrungen mit einem Gastkind und informieren über den Programmablauf, Kosten, Unterstützung sowie die Voraussetzungen für Gastfamilien.

FAQ

Online Veranstaltungen:

Ja, melde dich einfach an und wir schicken dir dann eine Bestätigungsmail mit allen Informationen rund um die Online-Infoveranstaltung. Am Tag der Veranstaltung solltest du ein paar Minuten Zeit einplanen, um dich in ZOOM einzuloggen.

Anmelden kannst du dich direkt bei den einzelnen Veranstaltungen.

Präsenzveranstaltungen:

In der Regel muss du dich nicht anmelden. Bei einigen Veranstaltugen ist die Zahl der Teilnehmenden jedoch begrenzt. Dann findest du die Anmeldung in der Veranstaltungsbeschreibung. Wir freuen uns auf dich!

SAVE THE DATE

Möglichkeiten AFSerinnen und AFSer zu treffen und deine Fragen zu stellen.

Schüleraustausch / Gastfamilie

Freiwilligendienste

Messen (alle Programme)

Social Media & AFS

Jetzt bewerben!

Erfahrungen & Bewertungen zu AFS interkulturelle Begegnungen e.V.




×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×