Du bist Schülerin oder Schüler einer Mittel- oder Realschule und interessierst dich für ein Schuljahr im Ausland? Dann ist das Stipendium der Kreuzberger Kinderstiftung genau das Richtige für dich!

Auslandsaufenthalte sind nämlich nicht nur etwas für Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums – Jugendliche aller Schulformen können ein Jahr im Ausland verbringen, bei einer Gastfamilie leben und eine neue Sprache lernen.

Das Stipendium der Kreuzberger Kinderstiftung richtet sich gezielt an Mittel- und Realschüler und -schülerinnen, die das europäische Ausland entdecken und ihren Horizont erweitern wollen. Dein Austauschjahr ist zum Greifen nah!

Stipendium der Kreuzberger Kinderstiftung

Das Stipendium der Kreuzberger Kinderstiftung fördert den Austausch in europäischen Ländern.

AFS-Stipendium für Jugendliche nicht gymnasialer Schulformen

Für alle Austauschländer außer Neuseeland, Australien, Großbritannien und Kanada.

"Ich würde gerne einen großen Dank an die Kreuzberger-Kinderstiftung geben. Ich werde die Stiftung auf jeden Fall an andere potentielle Austauschschüler weiterempfehlen."

Tobias Schweden 2016

Social Media & AFS