Geht internationaler Jugendaustausch auch digital?

Ferien in virtuellen Welten? Na klar!

Gleichgesinnte aus aller Welt treffen: mit AFS kannst du bequem vom Sofa aus die Welt online entdecken und direkt von deinem Bett, deiner Hängematte oder von der Terrasse aus neue Perspektiven entwickeln.
Unsere Online-Programme finden alle in Englisch statt – so kannst du deine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen und profitierst auch später in deiner Schule davon.
Diese virtuelle Reise wird dich inspirieren und dir viele neue Ideen geben. Du wirst spannende Erfahrungen mit Gleichaltrigen rund um den Globus sammeln und Fähigkeiten erwerben, die dir ein Leben lang helfen.

Vorteile unserer Online Programme und Workshops

  • Jugendliche aus der ganzen Welt nehmen teil
  • Du hast die Chance dich mit Gleichaltrigen auszutauschen, die du ansonsten nie getroffen hättest
  • Du verbesserst deine Englischkenntnisse – spielerisch in Wort und Schrift
  • Du lernst im intensiven Austausch andere Sichtweisen kennen
  • Workshops und Kurse – Lernen mit viel Spaß – AFS ist im Bereich „digitaler Austausch“ Experte und weiß, wie man beides – auch in virtuellen Welten – optimal kombiniert
  • Planungssicherheit für dich und deine Eltern

Rebecca, Schuljahr im Ausland mit Kreuzberger Kinderstiftung-Stipendium

„Das Beeindruckendste, was ich in dieser Zeit erlebt habe war, als der Cousin von einer meiner Freundinnen zum Mönch geweiht wurde und ich dabei sein durfte.“

Folge @afsdeutschland auf Instagram! #afseffect (1)

Entdecke die Vielfalt der Welt!

Teile mit uns deine #afsdeutschland story: Unsere AFS-Community informiert dich auf Instagram

Hier geht`s zu Instagram

In Kooperation mit unserer gemeinnützigen Tochtergesellschaft InterCultur bieten wir folgende Programme an

Entdecke die verfügbaren Auslandsprogramme in Online-Programme mit AFS