Die Bewerbungsfrist hat begonnen: Ein exklusives Stipendium ermöglicht einen Schulbesuch im Ausland mit AFS. Dieses Mal kann es im Winter 2023/2023 nach Südafrika in den Großraum Kapstadt gehen – ob ein ganzes oder halbes Schuljahr oder ein Trimester, alle Programme können mit Euro 2.500,00 gefördert werden.

Was braucht es, um das Stipendium zu bekommen? Vor allem viel Lust auf Abenteuer, Lust auf neue Erfahrungen in einem fremden Land und Lust, diese Erfahrungen in Fotos, Videos und mit Worten festzuhalten. Diese Eindrücke werden dann in einem Blog veröffentlicht! Damit eröffnet AFS die Chance, kreativ zu sein und sein ganz persönliches Bild vom Abenteuer „Aufenthalt in einem Gastland, in einer Gastfamilie“ mit der Welt zu teilen.

Was braucht es, um sich für das Stipendium zu bewerben? Vor allem braucht es Motivation, das Land Südafrika kennenlernen zu wollen. Ein Motivationsschreiben, warum Südafrika, die Menschen dort und die südafrikanische Kultur besonders interessant sind und warum Südafrika als Zielland für einen Schulbesuch bevorzugt wird, reicht aus.

Die Bewerbungsfrist hat begonnen, also schnell ans Telefon oder an den Computer und eine Bewerbung einreichen!

Bei Interesse können hier weitere Fragen beantwortet werden.

Auf der AFS-Website stehen weitere Informationen zu sämtlichen AFS-Stipendien.

Nutze die Chance und nimm schnell Kontakt auf!

Wir freuen uns auf dich!