Vom Ehrenamt bei AFS gibt’s demnächst mehr zu sehen – und zwar auf allen Kanälen! Mit unserer brandneuen Engagement-Kampagne „Ich kann AFS“ richten wir das Scheinwerferlicht auf das Herz unserer Organisation: Das Ehrenamt!

Was will die Kampagne sagen?

Unser Ehrenamt ist maßgeblich daran beteiligt, die Mission und Ziele des Vereins zu verfolgen und zu einer offenen, toleranten Welt mit mehr Verständnis zwischen Kulturen beizutragen. Ohne unsere Ehrenamtlichen gäbe es keinen weltweiten Jugendaustausch, durch ihre Arbeit können wir unsere Programme überhaupt anbieten. Darauf möchten wir nicht nur innerhalb des AFS-Universums aufmerksam machen, sondern es auch einmal offiziell in die Welt hinausschreien.

Wen spricht die Kampagne an?

Nach der pandemie-geprägten Zeit möchten wir Menschen jeden Alters wieder für unsere Arbeit aktivieren und mobilisieren und sie dazu motivieren, die AFS Mission zu verbreiten und zu leben, getreu dem Motto: Lokal handeln, global denken. Wir sprechen hierbei explizit alle Altersgruppen an. Herzstück der Kampagne sind deshalb sechs Engagierte aus ganz Deutschland. Sie sind die Botschafterinnen und Botschafter der Kampagne und repräsentieren in ihrer Einzigartigkeit und ihrem unterschiedlichen Werdegang bei AFS die vielfältigen Einsatzfelder im Ehrenamt.

Was gibt es zu entdecken?

In den letzten Monaten sind bewegende Interviews, tolle Fotomotive und mitreißende Videoportraits mit den ehrenamtlichen Botschafter*innen entstanden. Sie alle sind ab sofort auf unserer neuen Kampagnenseite zu bestaunen. In den nächsten Monaten wird der Schwerpunkt Ehrenamt auf allen AFS-Außenkanälen zu lesen sein.

Ein besonderes Highlight: Ab September sind wird die Kampagne außerdem mit groß angelegten digitalen Plakatmotiven im Stadtraum Hamburg zu sehen sein! Auf Ströer-Anzeigeflächen werden unsere Kampagnen-Botschafterinnen und Botschafter im Außenraum und in öffentlichen Verkehrsmitteln unsere Botschaften vermitteln.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×