Schalte unbedingt ein, wenn AFS Geschäftsführer Manuel Gerstner im WDR 5 Radio zum Anlass des Antikriegstages über Geschichte und Zukunft des Vereins spricht. Dieser Tag ist für AFS von ganz besonderer Bedeutung: Unser Verein im Dienste der Völkerverständigung wurde nach dem 1. Weltkrieg in Amerika von freiwilligen Sanitätern gegründet, um weltweiten Frieden möglich zu machen. Darüber und über viele spannende Details aus dem aktuellen Vereinsleben wird Manuel als alteingesessener AFSer berichten.

Am Mittwoch, den 01.09.21 von 11:05-11:35 Uhr erfährst du im WDR 5, von welchem Gedanken die Gründungsmitglieder bereits vor 100 Jahren geleitet wurden:

Verständigung der Völker und Erhalt des Friedens durch den globalen Jugendaustausch. Aus dieser Vision entstand die weltweit größte und älteste Schüleraustauschorganisation. Seit über 60 Jahren verfolgt AFS Deutschland die Idee des interkulturellen und toleranten Miteinanders mit unterschiedlichsten Austauschprogrammen und unterstützt damit die Vision von einer friedlichen Welt. Du willst Teil dieser zukunftsweisenden Idee werden und interessierst dich für Schüleraustausch, Freiwilligendienst oder ein Ehrenamt? Hier findest du vorab Informationen: https://www.afs.de/

Im Interview wird Manuel ausführlich über unsere Angebote sprechen und wie wir in Corona-Zeiten unsere Austauschprogramme optimiert und angepasst haben. Es wird spannend!

 

Klick dich in den Radiolivestream oder in die Mediathek, interessante Details sind garantiert: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-neugier-genuegt-redezeit/index.html

Wir freuen uns auf dich!

 

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×