Auslandsjahr - Austauschprogramme für Schülerinnen und Schüler und internationale Freiwilligenprojekte
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger
  • Auslandsjahr - Austauschprogramme für Schülerinnen und Schüler und internationale Freiwilligenprojekte

Auf in die Welt mit deinem Auslandsjahr

Ein Auslandsjahr eröffnet neue Möglichkeiten, um deinen Horizont zu erweitern. Reisen macht Spaß. Noch besser ist es, ein Land richtig kennenzulernen und dort zu leben: AFS macht deinen Traum von einem Auslandsjahr möglich.

 

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und dich hat das Fernweh gepackt? Mit AFS kannst du die Welt entdecken. Hier findest du genau das Angebot, das zu dir passt – während der Schulzeit, direkt nach der Schule oder sogar nach dem Studium: Wir begleiten dich mit unseren Programmen in dein unvergessliches Auslandsjahr in über 60 Länder weltweit.

Ein Auslandsjahr zum passenden Zeitpunkt

AFS bietet Programme für ein Auslandsjahr mit unterschiedlichen Inhalten und für verschiedene Altersgruppen – vom Austauschprogramm für Schülerinnen und Schüler bis hin zu internationalen Freiwilligenprojekten, nachdem du den Schulabschluss in der Tasche hast. Der Vorteil eines Auslandsjahres? Du lernst nicht nur eine neue Sprache, sondern kannst intensiv ein neues Land und seine Kultur kennenlernen, Freundschaften fürs Leben knüpfen, eine zweite Familie und Heimat finden und selbstständiger werden. Damit nicht genug: Ein Auslandsjahr macht sich zudem hervorragend im Lebenslauf.

Ist ein Auslandsjahr das Richtige für mich?

Du überlegst, ein Auslandsjahr zu machen, weißt aber nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt wäre und wohin genau es überhaupt gehen soll? Dann melde dich gerne und wir helfen dir bei allen Fragen rund um dein Auslandsjahr. Schick uns eine Mail an info@afs.de oder ruf uns an unter 040-399222-0. Du erreichst uns montags bis freitags zwischen 10 und 20 Uhr. Wir freuen uns auf deinen Anruf und deine Fragen rund um dein ganz persönliches Auslandsjahr!

Du bist neugierig geworden? Dann schau dich gerne um und informier dich hier, welche Möglichkeiten und Länder für dein Auslandsjahr mit AFS auf dich warten:

Auslandsjahr in den USA? Hier sind deine Möglichkeiten!

Schüleraustausch in den USA

Auslandsjahr in den USA - Schüleraustausch in den USAWie wäre es beispielsweise mit einem Auslandsjahr in den USA? Im Schüleraustausch kannst du dich für ein halbes oder ganzes Schuljahr in die USA begeben und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten von nahem erleben. Du wohnst bei einer Gastfamilie und besuchst eine weiterführende Schule.

 

Weitere Informationen zum Schüleraustausch in den USA gibt es hier!

Privatschulen in den USA

Auslandsjahr USA - Kurzzeit Austausch USAKeine Zeit für einen längeren Aufenthalt? In den USA bieten wir auch Kurzzeitprogramme für Jugendliche an. Du kannst beispielsweise an eine Privatschule gehen und für drei Monate die Schulbank in den USA drücken. Dabei entdeckst du das Land und lernst nebenbei noch mehr über den American Dream.

 

Weitere Informationen zum Privatschulprogramm in den USA gibt es hier!

Studieren in den USA

Auslandsjahr USA - Studieren in den USADu bist schon über 18 und möchtest die USA ebenfalls entdecken? Wir bieten dir die Möglichkeit an einem echten Community College in den USA zu studieren. Du kannst entweder deine Sprachkenntnisse verbessern oder aber gleich einen Academic Track wählen und viele spannende und herausfordernde Kurse belegen. Als Student erlebst du den Campus-Alltag in den USA hautnah.

 

Weitere Informationen zum Community College Program in den USA gibt hier!

Ferienprogramme in den USA

Auslandsjahr USA - Studieren in den USADu willst nicht für mehrere Monate, sondern nur für ein paar Wochen weg? Dann könnten und unsere Global Prep Ferienprogramme genau das Richtige für dich sein. In unseren Ferien- und Work-Camps kannst du mit viel Spaß neue Freunde kennenlernen und deine Sprachkenntnisse verbessern. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind vom Angebot begeistert. Komm dazu und lass dich mit begeistern!

 

Weitere Informationen zu den Global Prep Angeboten in den USA gibt es hier!