Mitgestalten. Mitentscheiden. Mittendrin.

Der Verein AFS Interkulturelle Begegnungen e. V. hat zurzeit rund 3.500 Mitglieder. AFS-Mitglied werden können alle, die die Idee der Völkerverständigung durch interkulturellen Austausch unterstützen oder mitgestalten möchten. AFS-Mitgliedsbeiträge kommen vor allem der Arbeit der Ehrenamtlichen und deren Weiterbildung zugute und fließen in die strukturelle und inhaltliche Entwicklung der Organisation.

Davon profitierst du als AFS-Mitglied:

  • Zweimal pro Jahr Zusendung der Vereinszeitschrift HORIZONTE mit Neuigkeiten aus dem Vereinsleben, zu aktuellen Projekten und wechselnden Schwerpunktthemen
  • Ermäßigte Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen und Seminaren
  • Möglichkeit, als Delegierter die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten

Jetzt AFS-Mitglied werden!

Für eine neue Mitgliedschaft bitte den Aufnahmeantrag, bei Datenänderungen (Adresse, Beitragshöhe, Bankverbindung, etc.) bitte das Änderungsformular ausdrucken, ausfüllen und an uns senden:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Aldona Kunkel
Postfach 50 01 42
22701 Hamburg
[email protected]

Vereinssatzung

Mitgliedsbeitrag

Der satzungsgemäße Mitgliedsbeitrag liegt bei 38 Euro im Jahr (19 Euro für Nicht-Verdiener). Freiwillig gezahlte höhere Beiträge sind selbstverständlich willkommen. Mitgliedsbeiträge an AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. sind steuerabzugsfähig. Bei einer Summe in Höhe von bis zu 200 € jährlich genügt dem Finanzamt als Nachweis in der Regel der Kontoauszug. Am besten zusammen mit der sogenannten vereinfachten Zuwendungsbestätigung . Für Beträge ab 200 € senden wir die Zuwendungsbestätigung zu.

Ansprechperson:


Aldona Kunkel
[email protected]
040 399222-10

Beitragszahlung

Wer per Einzugsermächtigung zahlt, macht es sich bequem und erspart dem Verein Kosten. Der Beitrag kann aber auch per Dauerauftrag oder nach Rechnungserhalt gezahlt werden. Der AFS-Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich im März eingezogen, auch die Rechnungen werden im März versandt. Bei Lastschriftverfahren bitte daran denken, AFS bei einem Kontowechsel die neue Bankverbindung mitzuteilen. Sonst fallen zusätzliche Gebühren an!

Wer seine Mitgliedsbeiträge überweisen möchte, bitte auf folgendes Mitgliedskonto:

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE30 2512 0510 0009 4444 00
BIC: BFSWDE33HAN

Kontaktformular Mitglied

  • Accepted file types: pdf.
    Hier kannst du den ausgefüllten Mitgliedsantrag als PDF hochladen.
    Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zur Bearbeitung meiner Anfrage und für evtl. Nachfragen verwendet. (Es gilt die Datenschutzerklärung.)

Social Media & AFS

Jetzt bewerben!