Mit dem Start der aktuellen Bewerbungsphase für einen Schüleraustausch 2022 hat AFS drei neue Programme im Angebot: die Schulwahlprogramme in Australien in der Region Tasmanien, Neuseeland sowie den altbewährten Programmklassiker Südafrika mit neuem Fokus auf den Großraum Kapstadt.
Ab sofort können sich Interessierte für eines der Programme bewerben. Dabei können sie für Australien und Neuseeland zwischen einer Dauer von einem ganzen oder einem halben Schuljahr wählen, das Südafrika-Programm ist außerdem auch als 3-Monats-Programm verfügbar. Die Programme starten zwei Mal im Jahr, ab sofort können sich Interessierte für sowohl Sommer- als auch Winterausreise über die AFS-Anmeldeplattform online bewerben.
Schüleraustausch neu interpretiert – die neuen AFS-Programme mit Schulwahl
Mit den neuen Schulwahlprogrammen in Australien Region Tasmanien und Neuseeland hat AFS ein attraktives Angebot für all diejenigen geschaffen, die sich einen klassischen Schüleraustausch wünschen und gleichzeitig bei der Schulwahl ein Wörtchen mitreden möchten. Die Teilnehmenden leben in einer Gastfamilie und besuchen eine weiterführende, öffentliche Schule – die Besonderheit dabei: sie können sich die Schule selbst aus einer Liste aussuchen. Damit bekommen die Jugendlichen die große Freiheit, sich ihren akademischen Schwerpunkt gemäß ihrer Interessen selbst zu wählen und diesen während des Auslandsaufenthalts zu verfolgen.
Südafrika: Der Klassiker neu aufgelegt mit urbanem Fokus
Ab der Winterausreise 2022 bringt AFS sein altbewährtes und beliebtes Programm Südafrika in neuem Gewand wieder zurück. Die neue AFS-Partnerorganisation GROW Abroad platziert seine Teilnehmer*innen im Großraum Kapstadt, genauer gesagt in der Provinz Westkap in und um Kapstadt herum. Damit bietet das Programm einen spannenden regionalen Fokus auf die südafrikanische Hauptstadt und das Umland.
Alle Informationen zu den Programmen finden Sie auf unseren jeweiligen Programmseiten: