Nach monatelanger Vorbereitung und Vorfreude war es dann endlich soweit: Ende Februar landeten die ersten Gastschülerinnen und –schüler müde aber glücklich am Frankfurter Flughafen.

 

AFS Gastkinder am treffüunkt im Frankfurter Flughafen

Die Jugendlichen, die insgesamt aus 12 Ländern weltweit für ihr Austauschjahr in Deutschland anreisten, wurden von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern von AFS in Empfang genommen. Wie bei der Anreise der Gastkinder üblich, wurde am Flughafen ein zentraler Sammelpunkt für alle eingerichtet. Da werden die Sitzplätze auch schon mal knapp und es wird auf den Boden ausgewichen. Den Jugendlichen machte das kaum etwas aus – auch auf dem Boden sitzend lassen sich die ersten neuen Bekanntschaften schließen.

 

Von Frankfurt aus ging es im Anschluss für die Jugendlichen mit dem Zug in alle Himmelsrichtungen in ihre Gastfamilien und ihr neues Zuhause für die nächsten Monate. An den Zielbahnhöfen wurden sie herzlich von ihren neuen Familien auf Zeit willkommen geheißen. Nun beginnt ein ganz neues, aufregendes Kapitel für die Jugendlichen – weit von Zuhause weg und doch sicher und geborgen im Kreise einer neuen Familie.

AFS Gastkinder reisen weiter zu ihren Gastfamilien

Es warten nun viele spannende Eindrücke und Erlebnisse, neue Freundschaften und unvergessliche Begegnungen auf die jungen Erwachsenen.

Wir sagen: Herzlich Willkommen und gutes Einleben!

In den nächsten Wochen folgen weitere Anreisen von Gastschülerinnen und –schülern aus der ganzen Welt. Durch unterschiedliche Bearbeitungszeiten der Botschaften kommt es in der Regel zu mehr als einer Anreise.

Weiterlesen:

Erfahrt hier mehr über unser Gastfamilienprogramm.

Ihr möchtet als Familie auch so eine unvergleichliche Erfahrung machen? Dann meldet euch direkt bei uns und werdet AFS-Gastfamilie.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×