Für die kurzentschlossenen und spontanen Weltenbummlerinnen und Weltenbummler unter euch haben wir gute Nachrichten: Mit AFS könnt ihr noch dieses Jahr in euer Auslandsjahr starten! Für die Abreise im Sommer 2023 haben wir noch einige freie Plätze, sowohl für Ganz-, als auch Halbjahresprogramme in über 18 Ländern. Bewerbungen sind noch bis zum 31. März 2023 möglich.

Get out of your comfort zone

Finde Freunde im Ausland mit einem Schüleraustausch und AFS

Klar kostet es Überwindung, ganz ohne Freunde und Familie in einem fremden Land zu leben. Doch wir versprechen dir: du wirst belohnt! Du wirst nicht nur eine neue Sprache lernen, sondern auch persönlich wachsen und eine aufregende Zeit mit neuen Freunden erleben. An einer Schule im Ausland schaffst du Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Manchmal sollte man gar nicht lange zögern, sondern einfach machen – starte noch dieses Jahr in dein Auslandsjahr.

Lerne Englisch in den USA, Kanada und Co.

Du möchtest nächstes Schuljahr fließend Englisch sprechen? Für unsere beliebten Ganzjahresprogramme in englischsprachigen Schulen könnt ihr euch jetzt noch bewerben. Du liebst amerikanische Serien und träumst davon, den typischen High-School-Alltag zu erleben? Dann bewirb dich doch noch heute auf ein klassisches Austauschjahr in den USA. Oder zieht es dich eher nach Irland, Kanada oder Australien? Auch hier haben wir noch einige freie Plätze in verschiedenen Regionen.

Spanisch ist die am zweitweiteste verbreitete Muttersprache der Welt

Englisch ist dir viel zu basic? Dann lern‘ doch einfach Spanisch in ArgentinienPanama, oder Costa Rica . Hier tauchst du nicht nur in eine neue Kultur ein, sondern überspringst sogar den Winter in Deutschland.

Das ist deine Chance, noch kurzfristig ins Ausland zu starten!

Du möchtest zwar im Ausland zur Schule gehen, aber nicht gleich so weit weg von Zuhause leben? Dann ist vielleicht ein Austausch nach Dänemark, Portugal oder Frankreich genau das Richtige.
Falls‘ du kein ganzes Schuljahr in Deutschland verpassen möchtest, ist nicht nur ein Schulhalbjahr eine tolle Alternative – du kannst dich auch auf Restplätze für 3 Monate bewerben.

Mit AFS im Schülerprogramm ins Ausland

Wir beraten dich gerne

Du bist unsicher, welches Programm wirklich zu dir passt? Du möchtest dich bewerben, aber weißt nicht, wie du das alles finanzieren kannst? Schau‘ doch mal, ob eines unserer Stipendien zu dir passt oder lass‘ dich genauer von uns beraten.
Melde dich gerne direkt bei uns – dann schauen wir gemeinsam, in welchem Land du noch diesen Sommer dein Auslandsabenteuer beginnen kannst.
Du weißt schon genau was du willst? Hier geht’s direkt zu unserem Bewerbungsformular.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×