Programme auswählen:

  • Afrika
  • Asien
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Nordamerika
  • Ozeanien
AFS-Austauschschülerin Kerstin mit einer Freundin während ihres Schüleraustauschs in den USA

Entdecke die Vielfalt der Welt

Mit AFS ins Ausland - Unsere Programme

Wir sind Mittler zwischen den Kulturen und helfen dir bei deinem Schüleraustausch oder Freiwilligendienst. Seit 75 Jahren gehen junge Menschen mit AFS ins Ausland und machen eine besondere Austauscherfahrung. Wir unterstützen dich bei deinem Auslandsaufenthalt und bei deiner persönlichen Weiterentwicklung mit unserer Expertise. Werde auch du Teil unserer Community und entdecke die Vielfalt der Welt!

Beginne jetzt dein AFS-Abenteuer

Deine Möglichkeiten an einem AFS-Programm im Ausland teilzunehmen
Junge Menschen im Gespräch.

Schüleraustausch

Du möchtest im Ausland zur Schule gehen und eine andere Kultur hautnah erleben? AFS sorgt dafür, dass dein Austausch zu einem Erlebnis wird, an das du noch lange gerne zurückdenkst. Informiere dich jetzt über deinen Schüleraustausch!

Mehr zum Schüleraustausch
AFS Freiwillige im Einsatz in einer Schule

Freiwilligendienst

Interkulturelle Kompetenzen bei deiner Freiwilligenarbeit im Ausland entwickeln? Erweitere deinen Horizont, stärke deine Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein. Engagiere dich jetzt!

Mehr zum Freiwilligendienst

Broschüre "Mit AFS die Welt entdecken"

Du willst einen Überblick über unsere Auslandsprogramme? In unserer Broschüre findest du Informationen zu: Schüleraustausch • Freiwilligendienste • Gastfamilienprogramm

zum Downloadbereich

Erfahrungsberichte

Schüleraustausch

  1. Verbring deinen Schüleraustausch in Argenitinien mit AFS

    Keinem anderen Land bedeutet der Sieg der WM so viel wie dem fußballverliebten Argentinien

    Yolanda, Argentinien, 2022, AFS-Stipendium Engagiert im Sport Ich habe hier ein Zuhause Argentinien im Dezember 2022: Hunderte Erwachsene, Jugendliche und Kinder weinend vor den Fernsehern. Immer im Wechsel wegen Freude…
  2. Mit dem Ackermann Stipendium und AFS im Schüleraustausch nach Irland

    Schüleraustausch in Irland: Elias‘ Unvergessliches Abenteuer

    Als Elias sich entschied, ein Jahr seines Schullebens im Ausland zu verbringen, machte er, sich auf eine unvergessliche Reise. Mit dem begehrten Ackermann Stipendium hatte er 2022/23 die einmalige Gelegenheit…
  3. Entdecke neue Sportarten in den USA mit einem Schüleraustausch

    In den USA sind alle sehr offen – immer bereit für ein nettes Gespräch

    Linda, USA, 2022, AFS-Stipendium Am 26. Juni 2023 ging es für mich wieder zurück nach Deutschland und ich war sehr traurig deswegen. Ein Teil von mir hat sichnatürlich gefreut auf…

Freiwilligendienst

  1. Was für eine tolle Erfahrung in Deutschland!

    Juan Sebastian aus Kolumbien, weltwärts, Deutschland 2022 Am Anfang… Am 29. 04. 2022 flog ich von Kolumbien nach Deutschland. In diesem Moment wartete ich so lange, wahrscheinlich zwei Jahre! Mein…
  2. Header Erfahrungsbericht-Freiwilligendienst-weltwärts-Yasmin_Kamerun_2022-Gruppenfoto

    Yasmin half an einer Schule in Kamerun

    Yasmin, Kamerun, weltwärts, 2022 Land und Leute, Gastfamilie In Kamerun wird das Familienleben groß geschrieben. Die Familie ist sehr wichtig und so durfte auch ich ein Teil von ihr werden.…
  3. Header-Freiwilligendienst-Costa Rica-Silas-2022-Schafe

    Silas half auf einer Farm in Costa Rica

    Silas, Costa Rica, 2022, CSP Wie hat sich dein Eindruck von Land und Leuten innerhalb deines Auslandsaufenthalts entwickelt? Als ich nach drei Wochen – von denen zwei Sprachkurs und eine…

SAVE THE DATE!

Veranstaltungen

Unsere Auszeichnungen

 

Kooperationen und Initiativen


Du bist hier: Home » Programme

Erfahrungen & Bewertungen zu AFS interkulturelle Begegnungen e.V.




×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

×