Erfahrungsberichte zum AFS-Schüleraustausch
  • Kontakt
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Blogger

Erfahrungsberichte

AFS-Austauschschülerinnen und -schüler über ihre Zeit im Ausland

Titel Jahr Programm Autor
Indien: Ich denke gerne und ständig an die wunderschöne Zeit in Indien zurück 2018 AFS-Kurzzeitaustausch mit AFS-Stipendium Lina
Neuseeland: My Kiwi Dream 2018 AFS-Kurzzeitaustausch Ina
China: Es war für mich ein sehr erhebendes Gefühl, auf der chinesischen Mauer zu laufen 2018 AFS-Kurzzeittaustausch mit Mercator und Voith Stipendium Vincent
USA: Ich hab mich sehr auf American Football gefreut 2018 USA Privatschule Niclas
Australien: Ich hatte also eine absolut geile Zeit auf der anderen Seite der Welt 2018 AFS-Kurzzeitaustausch Annika
Thailand: Ich bin sehr froh, dass ich all diese Erfahrungen machen, neue Freunde finden und eine wundervolle zweite Familie kennenlernen durfte 2017 Schuljahr im Ausland mit AFS-Thailand-Stipendium Celine
Irland, Republik: Zum Essen in Irland gibt es ein Schlagwort: POTATOES. 2017 Schuljahr im Ausland Johanna
Irland, Republik: Ich habe viele positive Eindrücke und viele neue Freunde aus Irland 2017 Schuljahr im Ausland mit Deutsche Bank-Stipendium Philipp
Slowakei: Die Slowakei ist wirklich wunderschön 2017 Schuljahr im Ausland mit Mittelosteuropa-Sprachstipendium Maria
Dominikanische Republik: Dominikaner sind die Weltmeister im sympathischen Smalltalk halten 2017 Schuljahr im Ausland mit AFS-NRW-Stipendium Jonas

Gut zu wissen

Die Erfahrungsberichte unserer Austauschschülerinnen und -schüler stellen individuelle Erlebnisse und Erfahrungen dar. Sie geben einen Eindruck davon, wie es sein kann, mit AFS eine Schulzeit im Ausland zu verbringen. Die Programminhalte und -umstände (z.B. angebotene Länder, von unseren Partnerorganisationen angebotene Seminare oder Ausflüge, Situation im Gastland) können jedoch in jedem Ausreisejahr variieren. Hier findest du alle aktuell zur Auswahl stehenden Länder und Programme für unser Schul(halb)jahresprogramm und unser Kurzzeitprogramm. Ruf uns gerne an oder schick uns eine Nachricht, wenn du darüber hinaus Fragen dazu hast.